Geschwindigkeitsproblem Fredericia

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
clauslr
Erbauer

Geschwindigkeitsproblem Fredericia

Beitrag von clauslr »

Stellwerk Fredericia
instanz 2
kein stromausfall, herbst, keine zusätzlichen bauarbeiten, keine grossveranstaltung

Erstmal, danke für die danische stelwerke!

Aber ich denke es gibt ein problem mit der geschwindigkeit die regionalzüge, im herbst.
Zum beispiel:
R 2344 Vamdrup - Abstellung 2
Beim einfahrt etwas 5 min verspätet. Aber bei erster halt Lunderskov schon +12, Kolding +20, gleis 2 in Fredericia +31 min! Grüne signale die ganzen weg nach Fredericia gleis 2.
Von gleis 2 nach abstellung 2 dauert über 5 min!

Vielleicht kann es mit Schweeeeeerer winter so sein aber herbst nicht :-)

Ich hoffe ein nicht so gross verspätung im herbst möglich einzubauen ist.

Freundliche grüsse
Clauslr

PS. Im stellwerk Middelfart funktionert es viel besser im herbst. Nicht so grosse verspätungen.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Re: Geschwindigkeitsproblem Fredericia

Beitrag von Maerkertram »

Hallo claus :wink:

Du hast recht, das Problem ist die Jahreszeit. Im Herbst und schwerem Winter werden die Züge normalerweise um 0 bis 50km/h langsamer gemacht (Zufall), bei einem Regionaltog und langsamen Güterzügen ist der Unterschied demnach größer als bei einem Lyntog.

Mach das beste draus! Wenn du das magst, wählst du die Themen Herbst und schwerer Winter und wenn nicht, dann meidest du sie einfach. Hier kannst auch auch für ein Thema abstimmen: http://www.stellwerksim.de/zeitplan.php

So, und nun die gute Nachricht: Bei den S-Togs Kopenhagen haben wir die Geschwindigkeits-Steuerung schon umgebaut. Die Züge werden nur im schweren Winter und auch nicht so stark gebremst. Außerdem sind dort die Verspätungen sehr klein, du fährst ja im wahren Leben bestimmt immer pünktlich :lol:
clauslr
Erbauer

Beitrag von clauslr »

du fährst ja im wahren Leben bestimmt immer pünktlich
haha!

Ja, natürlich. Immer pünktlich 8)

Der S-bahn hat zur zeit 96-97% pünklichkeit. Das heisst 97% der züge hat weniger als 2.5 min verspätung. Ein s-bahn zug mit über 2.5 min. verspätung kostet "S-tog" oder "Banedanmark" zirka 400,- DKK per zug. Für Fernvehrkerszüge heisst es mehr oder weniger als 6 min verspätung.
Hier kannst auch auch für ein Thema abstimmen: http://www.stellwerksim.de/zeitplan.php
Ich weiss das man für ein thema abstimmen kann, aber ich denke: sommer hat kein verspätung und herbst, winter und schwerer winter hat riesigen verspätungen. Es gibt kein mittelweg :-(

Danke für dein antwort, Maerkertram.
Maerkertram
R-Admin [Berlin-Brandenburg, Berlin S-Bahn, Danmark West, Danmark Øst, Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Skandinavien, Hamburg - Schleswig-Holstein, Sverige, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, SKA]Erbauer

Beitrag von Maerkertram »

Bei "Winter" gibt es etwas mehr Verspätung als im Sommer und keine Geschwindigkeitsänderungen.
clauslr
Erbauer

Beitrag von clauslr »

Oh, danke. Maerkertram

Dass habe ich nicht richtig bemerkt!
Antworten