Hamburg Hbf kleiner Fehler

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Bernie605
StiTz: 709465

Hamburg Hbf kleiner Fehler

Beitrag von Bernie605 »

Servus miteinander,

spiele gerade Hamburg Hbf Instanz 2. Uhrzeit 5:20, Sommer, Stromausfall in einigen Regionen.
LRZ 22184 soll von der Abstellgruppe 2 nach Gleis 12b fahren. Dies ist aber von der Abstellgruppe 2 nicht direkt möglich. Habe den Zug nach Gleis 8b fahren lassen um dort den Fahrtrichtungswechsel dürchzuführen.
Wäre nett hier mal den Fahrplan anzugleichen bzw. zu ändern.
Gruss

Bernie 605

Rechtschreibfehler sowie Gramatische Fehler dürfen bei auffinden behalten werden. :wink:
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Hamburg Hbf kleiner Fehler

Beitrag von DragonGuard »

Huch, da haben meine Augen mich beim Trasse suchen wohl etwas gelinkt.

Fehler wurde berichtigt und dürfte in Zukunft nicht mehr auftreten.

Gruß
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
LittleGhost

Beitrag von LittleGhost »

Hallo

Habe hier auch grad wieder einen kleinen Fehler entdeckt! Screenshot siehe unten:

Sim-Zeit: 14:35 1.Instanz: Sommer, kein Stromausfall, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), keine zusätzlichen Bauarbeiten

1.Problem:
Wie auf dem Screenshot zu sehen, steht auf Gleis 5a der ICE 1512 mit der Abfahrtszeit 14:54Uhr.
Aus Bad Oldesloe kommt die RB 21381 (noch ROT markiert) mit einem planmäßigen Halt auf Gleis 5b von 14:43 - 14:49Uhr. (s. Info&Funk)
Fahrstraße lässt sich nicht schalten, da der ICE 1512 mit seinem hinteren Zugteil noch Gleis 5b belegt.

2.Problem:
Wenn ICE 1512 "NUR" Gleis 5a belegt, könnte die RB 21381 auf Gleis 5b einfahren. Kein Ding! Allerdings ist die Abfahrtszeit der RB 21381 5 Minuten früher als die des ICE 1512.
Das heißt, die RB 21381 muss 5 Minuten auf den ICE 1512 warten, damit die RB 21381 durch Gleis 5a durchfahren kann, um das Ziel Gleis 33-34 zu erreichen.

Meine Alternative, damit die Fahrgäste der RB nicht lange warten mussten und sie ihre Anschlusszüge nicht verpassen: Habe die RB mit Gleisänderung auf Gleis 6b einfahren lassen, dann weiter auf Gleis 35. Dort ließ ich ihn stehen, bis Gleis 5a frei war. Dann mit Richtungsänderung zurück auf Gleis 5a und mit erneuter Richtungsänderung Richtung Gleis 33-34.

Bild
mfG
LittleGhost
generi

Beitrag von generi »

Habe die RB mit Gleisänderung auf Gleis 6b einfahren lassen, dann weiter auf Gleis 35. Dort ließ ich ihn stehen, bis Gleis 5a frei war. Dann mit Richtungsänderung zurück auf Gleis 5a und mit erneuter Richtungsänderung Richtung Gleis 33-34.
Huch! Warum fährst du denn nochmal zurück? Wenn du es realitätsnah willst, informierst du deine Gäste per Lautsprecher über die Gleisänderung.
LittleGhost

Beitrag von LittleGhost »

Hab ich ja! Gleisänderung von 5b nach 6b. Zug hat an 6b gehalten, Fahrgäste sind ausgestiegen!
Um aber zum Ziel "Gleis 33-44" zu kommen, muss ich durch Gleis 5a/b fahren! Also bin ich weiter zum Abstellgleis Gl.35 gefahren, dort gewendet, bzw gewartet, bis das besetzte Gleis 5a frei wurde. Dann zurück auf 5a und dann wieder gewendet und zum eigentlich Ziel "Gleis 33-44" gefahren! Durch das Rangieren hatte ich 9Min Verspätung bekommen.
Guck dir mal den Gleisplan an und vergleiche sie mit meiner Beschreibung! Du hättest auch so gehandelt.

Ich hätte natürlich den Zug vorm HBF warten lassen können, somit hätte ich dann aber das Einfahrgleis von Bad Oldesloe für alle anderen Züge blockiert.
mfG
LittleGhost
generi

Beitrag von generi »

Um aber zum Ziel "Gleis 33-44" zu kommen, muss ich durch Gleis 5a/b fahren!
Ah, sorry. Hab deinen Post ungenau gelesen und auch den Gleisplan nicht angeschaut. Entschuldige bitte.
Antworten