Markierung der Züge springt auf direkt übergebene Züge

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Halberstaedter

Markierung der Züge springt auf direkt übergebene Züge

Beitrag von Halberstaedter »

Hat man einen Zug markiert, also angeklickt/fokusiert und weißt ihm eine Farbmarkierung, nummerische Markierung zu oder meldet den Zug an ein Nachbarstellwerk so springt danach die Markierung/der Fokus zu einem anderen Zug im Fahrplan. Ab und springt die Markierung/der Fokus ohne etwas dazuzu tun zu einem anderen Zug.

Die Markierung/der Fokus springt immer zu dem Zug im Fahrplan der aus einem besetzten Nachbarstellwerk übergeben wird/wurde und ist besonders auffällig wenn der Fahrplan z.B. nach Abfahrtszeit oder Verspätung sortiert ist.

Der Fehler besteht erst seit ein paar Tagen (höchstens eine Woche) und hat evtl. etwas mit den letzten Änderungen zu tun.

Die farbliche/nummerische Markierung/Meldung der Züge wird durch das Springen etwas schwierig da man nach dem Sprung häufig nicht mehr weiß welchen Zug man eben bearbeitete. Wenn man nicht aufpasst, dann wählt man dadurch ab und zu auch den falschen Zug aus.

Ansonsten sind die Verbesserungen insgesamt ein Lob wert :) Besonders die Möglichkeit die Gleisspiegelung abzuschalten entlastet die CPU ungenemein und macht das Spielen angenehmer! Vielen Dank hierfür!

Gruß, Robert

PS: Ich wär für die Eröffnung einer gesonderten Kategorie um Fehler in Stellwerken von Fehlern in der Software selbst besser trennen und dadurch übersichtlicher gestalten zu können.
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Re: Markierung der Züge springt auf direkt übergebene Züge

Beitrag von js »

Halberstaedter hat geschrieben: Ansonsten sind die Verbesserungen insgesamt ein Lob wert :) Besonders die Möglichkeit die Gleisspiegelung abzuschalten entlastet die CPU ungenemein und macht das Spielen angenehmer! Vielen Dank hierfür!
Das bezweifele ich zwar, denn die Spiegelung ist ein sowas von billiger Algorithmus, da ist das Malen eines Gleiselements komplexer.

Ansonsten muss ich dir allerdings sagen, dass in den letzten 2 Wochen keinerlei Updates ins System kamen, dein Fehler als entweder schon länger da ist oder er auf Anwendungsfehlern beruht.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Halberstaedter

Re: Markierung der Züge springt auf direkt übergebene Züge

Beitrag von Halberstaedter »

... naja dann mach hier wieder zu feritg. Hab ich wohl geträumt...
Antworten