Verbindung zum Server getrennt

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
DVB_Fahrer
StiTz: 705123

Verbindung zum Server getrennt

Beitrag von DVB_Fahrer »

Hallo

Habe eben ein Problem mit dem Stellwerk Wittenbergplatz gehabt. Als ich das Stellwerk betrat bekam ich in einem Fenster die Meldung "Verbindung zum Server getrennt, es werden keine neuen Züge geladen. Spiel evtl. neu starten." oder soetwas in der Art. Chat und Verbindung zum Nachbarstellwerk auch nicht vorhanden, also versucht man das Neustarten. Hat nun allerdings den Nachteil, das man wieder mindestens 10 Minuten warten muss. Kann man an der Situation evtl. etwas ändern, wenn der Server die Meldung bringt das die Verbindung getrennt bzw. gestört ist und man das Spiel neustarten will im online Modus, das die 10 Minuten sperre entfällt?

Gruß
David

Edit: Habe eben Wittenbergplatz erneut gestartet, und bekam die selbe Meldung gleich wieder zu Beginn, anbei ein Screenshot:
Bild
Sven
StiTz: 702198

Re: Verbindung zum Server getrennt

Beitrag von Sven »

hab es mal getestet, bei mir startet es ohne Probleme.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

was sagt den die Java-Konsole?
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
DVB_Fahrer
StiTz: 705123

Beitrag von DVB_Fahrer »

Java Konsole?

Naja, ich hab mit keinem Spiel bisher das Problem gehabt, aber beim Wittenbergerplatz immer wieder. Darum wundert es mich auch.

MfG
David
BR 89
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Stadtumland, Test-Manager, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700615

Beitrag von BR 89 »

Hallo,

hier findest du etwas zur Java Konsole. Bitte beim nächsten mal diese öffnen und dann den Inhalt zur Fehlerfindung zur Verfügung stellen. Weil gerade wenn es nur ein Stellwerk betrifft ist diese Ausgabe sehr wichtig.
(Ihr BR 89 - Bereichsleiter SUL - stellwerksim.de Bahngesellschaften)

Regeln|Handbücher|Themen
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Frage: Nutzt du W-LAN?

Falls ja, könnte es sein, dass deine W-LAN-Verbindung sehr instabil ist und kurzzeitige Aussetzer hat.
Antworten