wir alle kennen diese schöne Klingel, wenn ein Zug eingefahren kommt oder ein Bahnübergang geschlossen werden muss.
Und genau diese Klingel ist ja normalerweise (zumindest für mich) durchaus wirklich hilfreich, kann einem aber leider auch den Spaß verderben.
Habe gerade eben schon wieder erlebt, dass die Klingel einfach nur mehr aufhört. Solange, bis ich Safari (den Browser und damit Java komplett, NICHT das Spiel, das reicht nicht) beendet habe.
Im letzten Fall jetzt war ich auf Niederhöchstadt und wollte einer S-Bahn eine Fahrstraße stellen, die über 2 Bahnübergänge führte. Hat natürlich geklingelt, hörte dann aber (wie schon gesagt) nicht mehr auf. Es liegt auch nicht am Stellwerk, hatte das schon an mehreren. Deaktivieren von Tönen nachträglich hilft auch nicht. Genausowenig das Schließen der Büs.
Zum Thema Java-Version: Ich bin es von meinem Mac gewohnt, dass er sich stets die neueste Java-Version installiert, normalerweise habe ich auch kein Problem. Wen es genau interessiert, hier ein Auszug aus dem Terminal:
Code: Alles auswählen
macbook-pro:~ Wozzap$ java -version
java version "1.6.0_15"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.6.0_15-b03-219)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM (build 14.1-b02-90, mixed mode)
macbook-pro:~ Wozzap$
Für mehr Infos steh ich bereit, einfach fragen.
Grüße,
Wozzap