Zentralschweit/Münchenstein, 05:52

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
hpr
StiTz: 703735

Zentralschweit/Münchenstein, 05:52

Beitrag von hpr »

Grüezi,

Erstmal vielen Dank allen, die an diesem tollen Projekt mitgeholfen haben!

ich glaube, in diesem Szenario einen Fehler festgestellt zu haben.
Der erste Zug (17313?) kommt von Bärschwil und soll auf Gleis LFN1. Geht nicht!
Sollte der nicht von Zwingen kommen?
Dann stimmte auch der weitere Ablauf (Richtungswechsel, ändert Zugnr (Achtung - in dieselbe)!

Zweitens: Mir ist aufgefallen, dass bei Zügen Richtung Basel bei Halt auf Dornach 2 anschliessend die Fahrstrasse vor dem Zug (also bis Münchenstein) nicht mehr weiss leuchtet. Könnte das auf ein vergessenes Ausfahrsignal in Dornach Richtung Basel deuten?

mit fröhlichem Simulantengruss aus besagtem Dornach,
Hanspeter
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 702566

Re: Zentralschweit/Münchenstein, 05:52

Beitrag von billy »

Hallo

Merci für die Meldung

Ich schau mir das mal genauer an und gebe dir dann hier bescheid

Gruss zurück aus Zürich ^^
R-Admin + A-/Z-Designer von der Schweiz
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
billy
EntwicklerR-Admin [Bern - Lötschberg, Fernverkehr Schweiz, München S-Bahn 2004, Ostschweiz, Tessin, Tessin 2018, Test-Manager, Westschweiz, Zentralschweiz, Zug-Schattenregion, Zürich und Umgebung]Fernverkehr-Team [CH, IT]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von billy »

Hio

Ich hab mir das mal angesehen.

Punkt 1: Dass der D 17313 in den 17313 wechselt ist gewollt (deshalb auch das D vorne dran ;-) ) Steht für einen "Leermaterialzug" der danach diesen Zug macht. Ich hätte natürlich auch einen 27xxx nummer wählen können, aber fand die Variante besser (und kenn mich zudem nicht mit den Leermaterialzugnummern im Raum Basel aus :lol: )

Punkt 2: Dass der D 17313 von Bärschwil kommt, das ist natürlich falsch und dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Neu wird er von Basel GB kommen.

Punkt 3: Das verschwinden/auflösen der Fahrstrasse ist einwenig lustiget zum erklären: Ich wollte es euch möglich machen eine Gleisänderung an diesem Ort zu machen. Um dies Sim mässig machen zu können, muss es die Fahrstrasse auflösen. Ist somit kein Fehler, sondern "nur" eine kleine Unschönheit ;-)

Wobei natürlich auch zu sagen ist, dass dieses Stellwerk eher zu den "kleinen" gehört in der Sammlung der Schweizer Stellwerke ;-) Jedoch könnte man mal versuchen die Strecke weiter nach Delemont rein zu packen, was aber eher schwierig sein dürfte wegen der Fahrzeit unterschiede zwischen ICN und S3 :-\
Ansprechperson für alle Fragen rund um die Schweizer Anlagen/Fahrpläne/Züge hier im STS.
hpr
StiTz: 703735

Beitrag von hpr »

Vielen Dank für die prompten Erklärungen, Billy!

Und toll, dass mal die Abzweigung nach Basel (Muttenz?) GB aktiv wird :)
billy

Beitrag von billy »

Hio

Das ist nicht die Ausfahrt nach Muttenz ;-) wie du ja vielleicht weisst ist der RB Basel recht gross. Deshalb kann ich da nicht einfach so Verknüpfungen untereinander machen. Es führt einfach "in den RB". :D
Antworten