eine Anregung für die Stellwerksbeschreibung in Hilversum: Der Baustellenverkehr in Hilversum macht für mich das Stellwerk mindestens zur Kategorie 9, ich bin geneigt eine glatte 10 zu vergeben.
Warum das?
1. Die Baustelle erstreckt sich über 3 Blöcke (wenn man die Ein- respektive Ausfahrt mitzählt, muss ja auch erst frei werden) und ist damit relativ lang in diesem Stellwerk
2. Das Stellwerk ist so schon schwer genug

3. Insbesondere der Abzweig bei DenDolder der Zugnummern 55xx kann dafür sorgen, dass man sich ohne Vorwarnung selbst tot fährt (Einfahrt in den eingleisigen Abschnitt belegt, kann aber nicht mehr frei gemacht werden, wenn hinter dem Gegenzug die Baustelle blockiert ist)
Deshalb mein Vorschlag, doch in der Stellwerksbeschreibung einen besonderen Hinweis darauf zu geben, etwa in der Form:
Achtung! Bei Baustellenverkehr bitte beachten: Die Zugnummern 55xx zweigen bei Den Dolder auf den eingleisigen Abschnitt nach Baarn über Soest ab. Bitte hier besonders darauf achten, dass dieser Abschnitt immer frei gefahren werden kann. Folgende Strategie ist empfehlenswert: Da die Baustelle recht lang ist, grundsätzlich immer von einer Seite her konsequent frei fahren, d.h. die Züge von "links" bleiben solange stehen, bis von "rechts" nichts mehr kommt. Dann wird die Richtung gewechselt. Dadurch erhält man den größten Durchsatz auf grund der Blockstelle in der Baustelle. Ausnahme: Fährt ein Zug von "links" mit Zugnummer 55xx aus Bilthoven in die Baustelle ein, muss das der letzte Zug aus dieser Richtung sein. Den nächsten Zug in Bilthoven stellen und den Rückstau von Amersfoort 2 auflösen. Dadurch ist sichergestellt, dass der eingleisige Abschnitt frei gefahren werden kann.
Natürlich führen hier sicherlich auch andere Strategien ans Ziel, schwierig ist halt meiner Meinung nach, dass man sich tatsächlich mit Leichtigkeit tot fahren kann. Im Zweifelsfall führt das zu Frustration und verlassen des Stellwerks.

Ansonsten ist das ein exzellentes und wirklich forderndes Stellwerk, wenn auch auf den ersten Blick durchaus verwirrend (Richtungswechsel innerhalb des Stellwerks). Trotzdem "Hut ab" vor dem Erbauer.
Servus
Heinz