Servus!
In letzter Zeit hab ich das wunderbare Spiel wieder entdeckt, blöderweise will es bei mir nicht (mehr) richtig funktionieren. Egal welches Stellwerk ich aussuche, funktioniert der Chat nicht und auch die Übergabe zu anderen Stellwerken scheitert (der letzte Block blinkt ewig lange, bei Weitergeben mit Zs1 schafft es der Zug auch nicht rüber). Der Fahrplanabgleich am Anfang funktioniert ohne Probleme, auch der Funktionstest ist erfolgreich verlaufen.
Wie gesagt, es passiert immer und bei jedem Stellwerk. Ich verwende hier bei mir zu Hause WLAN (und habe auch schon die im Forum erwähnten Lösungsmöglichkeiten wie Kanal ändern ausprobiert und Port 6667 freigeben/weiterleiten) und benutze in erster Linie einen Mac (OS X 10.6.2, neueste Java-Version 1.6.0_17) mit Firefox als Browser. Probiert habe ich es übrigens auch mit Safari, gleiches Problem, genauso auf einem Windows XP-Notebook.
Offline- und Sandbox-Versionen funktionieren ohne Probleme, daher nehme ich an, dass es an meinem WLAN oder ISP liegt. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, vielleicht habe ich auch einfach etwas übersehen.
lg
Verbindungsprobleme
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 709215
Re: Verbindungsprobleme
Moin,
erstmal herzlich Wilkommen beim STS
Gruß,
DevonFrosch
erstmal herzlich Wilkommen beim STS

Das mag sein - probier doch einfach mal, über ein LAN-Kabel zu spielen, und schau, ob es dann geht.4010-Fan hat geschrieben:Offline- und Sandbox-Versionen funktionieren ohne Probleme, daher nehme ich an, dass es an meinem WLAN oder ISP liegt.
Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Danke für deine Antwort
DIe Möglichkeit über LAN zu spielen ist bei mir derzeit nicht vorhanden, ich werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren. Gibt es sonst noch irgendwelchen Lösungsmöglichkeiten?

DIe Möglichkeit über LAN zu spielen ist bei mir derzeit nicht vorhanden, ich werde es aber bei Gelegenheit ausprobieren. Gibt es sonst noch irgendwelchen Lösungsmöglichkeiten?
Ohne jetzt die Voraussetzungen bei dir zu kennen möchte ich behaupten das trotzdem irgend etwas (lokale Software/Router/ISP) die IRC-Verbindungen behindert (ein- und/oder ausgehend).4010-Fan hat geschrieben:Ich verwende hier bei mir zu Hause WLAN (und habe auch schon die im Forum erwähnten Lösungsmöglichkeiten wie Kanal ändern ausprobiert und Port 6667 freigeben/weiterleiten) und benutze in erster Linie einen Mac (OS X 10.6.2, neueste Java-Version 1.6.0_17) mit Firefox als Browser. Probiert habe ich es übrigens auch mit Safari, gleiches Problem, genauso auf einem Windows XP-Notebook.