störungsbehebung via stiz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
störungsbehebung via stiz
hallo leute
mir ist aufgefallen das heute die störungsbehebung via stiz nicht geht
liegt es an mir oder habt ihr auch probleme????
meldet euch doch mal
Lg wurfaxt
mir ist aufgefallen das heute die störungsbehebung via stiz nicht geht
liegt es an mir oder habt ihr auch probleme????
meldet euch doch mal
Lg wurfaxt
7863 Störungshotline:War einer der Guten
Einer der ersten Hotliner war
Stammstellwerk:Dortmund Hbf

Re: störungsbehebung via stiz
Hallo Wurfaxt,
hier nochmal was ich Dir schon im Chat geschrieben hatte:
euer Support-Team
hier nochmal was ich Dir schon im Chat geschrieben hatte:
Code: Alles auswählen
[22:51:48] <reiner95> Zu deiner Frage wegen der Störungshotline: es gibt aktuell einige probleme im rechenzentruum, weshalb bei machen ggf die Verbindung zum STS ewig dauert oder garnicht zu stande kommt. Dies könnte auch das StiTz-System betreffen.
[22:52:15] <wurfaxt_play> alles klar danke
[22:52:18] <reiner95> Das Rechenzentrum ist da jedenfalls am arbeiten, wie lange das dauert, wissen wir nicht.
hallo reiner
sorry hatte ich nicht ganz mitbekommen entschuldige wollte nicht
nerven fg
danke nochmal
sorry hatte ich nicht ganz mitbekommen entschuldige wollte nicht
nerven fg

danke nochmal
7863 Störungshotline:War einer der Guten

Hat nix mit Nerven zu tun aber so wissen es gleich gleich mal alle. 

möchte hier mal nachhaken,
ich benutze Festnetz um eine Störung zu melden...
das klappt auch super !
nur bekomme ich keine Meldungen im Info & Funk bei der "ersten" Störungsmeldung (beobachte das seit 3 Tagen)
dabei ist dies unabhängig davon ob die freundliche Computerstimme alles entgegen nimmt oder aber auch ein "echter Entstörungsmanager" die Störung bearbeitet ...
nach weiteren Meldungen (in Kürze, erste Meldung noch nicht im Fenster Info & Funk zur Bearbeitung gemeldet) bekomme ich dann eine entsprechende Anzeige ...
PS: nicht das ich jetzt verwirre, nach Meldung (erste) verkürzt sich die Störung, ich bekomme lediglich keine Meldung im Fenste Info & Funk dazu
ich benutze Festnetz um eine Störung zu melden...
das klappt auch super !
nur bekomme ich keine Meldungen im Info & Funk bei der "ersten" Störungsmeldung (beobachte das seit 3 Tagen)
dabei ist dies unabhängig davon ob die freundliche Computerstimme alles entgegen nimmt oder aber auch ein "echter Entstörungsmanager" die Störung bearbeitet ...
nach weiteren Meldungen (in Kürze, erste Meldung noch nicht im Fenster Info & Funk zur Bearbeitung gemeldet) bekomme ich dann eine entsprechende Anzeige ...
PS: nicht das ich jetzt verwirre, nach Meldung (erste) verkürzt sich die Störung, ich bekomme lediglich keine Meldung im Fenste Info & Funk dazu
Nicht immer melden sich die Wartungsleute. Manchmal arbeiten sie auch einfach los.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Sind wohl n paar fleißige Jungs, die Techniker 

--- Sicherheit vor Pünktlichkeit! ---
Wie im richtigen Leben halt, man ruft die Störungsstelle an (z.B. die eines Telekommunikationsunternehmens in D), die sagen einem dann "danke, wir melden uns dann...", aber nix passiert. Man merkt dann später allein "oh...da funktioniert ja wieder was"js hat geschrieben:Nicht immer melden sich die Wartungsleute. Manchmal arbeiten sie auch einfach los.

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass da des öfteren keine Meldung im Infobereich kommt. Ich hatte es auch zunächst für einen Fehler gehalten, bin aber hier eines Besseren belehrt worden
Tipp: Die Techniker direkt anrufen
("Reparaturteam Fortschritt")

Tipp: Die Techniker direkt anrufen