Fehler in der Gleisbelegung in Mainz Hbf

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
samweis
StiTz: 714838

Fehler in der Gleisbelegung in Mainz Hbf

Beitrag von samweis »

Hallo,

Ich hab soeben Mainz Hbf gespielt. Da gibt es einen Fehler, der sich wiederholt. Die Züge sollten dabei von Gleis MZ13 auf Gbf1 fahren, doch hier gibt es keine Verbindung. Ich muss also rangieren, doch ich hab dazu nur 2 Min Zeit. Ich denke also nicht, dass das so geplant sind. Danach verlangt dieser Fahrplan von Gbf1 nach MZ2B zu fahren, doch das auch hier habe ich keine direkte Fahrstraße und nur 2 Min Zeit.

Die beiden Züge bei denen ich das Problem bemerkt habe sind folgende:

RE 3336
MZ13 12:20-13:38
Gbf1 13:40-13:44
MZ2B 13:46-13:55

RE 3338
MZ13 15:38-15:38
Gbf1 15:40-15:44
MZ2B 15:46-15:55

lg

samweis
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
samweis

Re: Fehler in der Gleisbelegung in Mainz Hbf

Beitrag von samweis »

Ist dieses Problem jemand anderem auch noch aufgefallen? Ist diese Gleisbelegung so gewollt? Oder hätte jemand einen Tip für mich, wie man das lösen könnte?

lg

samweis
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Captaincook
StiTz: 704051

Beitrag von Captaincook »

Ja, das ist mir auch schon einmal aufgefallen. Ich hatte aber vergessen die Daten aufzuschreiben und zu melden.
Grüße aus der Kulturhauptstadt 2010.
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Bitte Punkt 13 der Forenregeln beachten.
Regeln Punkt 13 hat geschrieben: Das sog. pushen von Beiträgen, also das nachfragen bei Themen auf die es noch keine Antworten gibt (z.B.: weiss das keiner, ...) ist in diesem Forum nicht erwünscht.
Bedenke es ist Weihnachten und deswegen sind hier sicher nicht alle Erbauer online.
samweis

Beitrag von samweis »

Oh ... Sorry!
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Ungeduld ist voll eine Tugend wa?

Ich als R-Admin haben den Fehler zur Kenntnis genommen aber weiß auch nicht so wirklich was sich der Erbauer dabei gedacht hat. Leider ist dieser nicht mehr zu erreichen.

Man hat sich diesbezüglich schon Gedanken gemacht wie man diese Fehler beheben kann ist aber auf Grund von Weihnachten liegen geblieben.

Fazit:

Mainz unsichtbar

Dann kann sich keiner mehr beschweren.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
samweis

Beitrag von samweis »

Ungeduld ist voll eine Tugend wa?
Sorry nochmal! Das war mein erster Beitrag in diesem Forum und ich kenne diese Gepflogenheiten hier noch nicht so. In anderen Foren ist das pushen von Beiträgen durchaus üblich, wenn man den Verdacht hat, dass der Beitrag übersehen wurde. Ich wollte damit auf keinen Fall ungeduldig wirken. Hoffe das war jetzt klar genug ausgedrückt!
Dann kann sich keiner mehr beschweren.
Weiters möchte ich richtigstellen, dass das keine Beschwerde war, sondern nur ein Hinweis darauf, dass da ein Problem oder ein Fehler besteht. Ich denke, dass es im Sinne der Gründer und Betreiber dieser Seite ist, dass Fehler bemerkt und behoben werden. Daher mein Hinweis! Sollte ich hier einem Irrtum verfallen sein, bitte mich raschestmöglich zu korrigieren, dann werde ich natürlich Fehler, die mir auffallen in zukünftig ignorieren!

mfg

samweis
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hallo,
samweis hat geschrieben:Weiters möchte ich richtigstellen, dass das keine Beschwerde war, sondern nur ein Hinweis darauf, dass da ein Problem oder ein Fehler besteht. Ich denke, dass es im Sinne der Gründer und Betreiber dieser Seite ist, dass Fehler bemerkt und behoben werden. Daher mein Hinweis!
das siehst du völlig richtig und sollte nach deiner Klarstellung jetzt auch so bei den betreffenden Erbauern angekommen sein.

beste Grüße
abrixas
Antworten