Hallo,
Ich hab soeben zum ersten Mal Hamm Pbf gespielt. Vielleicht bin ja ich noch zu ungeübt dafür, aber ich hab ne Weile gebraucht, bis ich herausgefunden habe, dass mit Gü1-Gü4 die Durchfahrtsgleise oben gemeint sind. Bis ich das bemerkt habe, hatte ich schon einen Zug auf Gleis 3 stehen und keine Chance mehr den nach Rbf Süd 2 zu bringen. Dann brauchte ich auch noch eine Weile um herauszufinden welches Gleis dann Gü1 und welches Gü4 ist.
Ich weiss ... geübte Spieler erkennen das, aber vielleicht könnte man da für die Anfänger die Gleise bezeichnen? Dann wäre das eindeutig und würde Fehler vermeiden.
lg
samweis
Hamm Pbf: Gü1-Gü4
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Hamm Pbf: Gü1-Gü4
Der geistige Horizont mancher Menschen gleicht einem Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Re: Hamm Pbf: Gü1-Gü4
Hallo,
erstaunlich - du bist der Erste, der innerhalb von über 5 Jahren danach fragt
Aber da nette Beiträge ja auch belohnt werden wollen, gibts ab jetzt die Gleisbezeichnungen in Hamm Pbf. Das nur mal so als Hinweis an all diejenigen, die vermuten ein "Alda mach mal Gleisbezeichnung - abba schnell" hätte die gleiche Wirkung gehabt
In diesem Sinne
Viele Grüße
steiny
erstaunlich - du bist der Erste, der innerhalb von über 5 Jahren danach fragt

Aber da nette Beiträge ja auch belohnt werden wollen, gibts ab jetzt die Gleisbezeichnungen in Hamm Pbf. Das nur mal so als Hinweis an all diejenigen, die vermuten ein "Alda mach mal Gleisbezeichnung - abba schnell" hätte die gleiche Wirkung gehabt
In diesem Sinne
Viele Grüße
steiny