Stellwerk Meiningen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
MaexX
Erbauer
StiTz: 707740

Stellwerk Meiningen

Beitrag von MaexX »

Moin,
ich habe ein kleines Problem: Der Tec83224 und der RE16574 (um 10Uhr) haben dieselben Fahrpläne...
Simzeit: 10:00 Uhr
Realzeit: 16:00 Uhr
Themen: Sommer, Stromausfall in einigen anderen Regionen, keine zusätzlichen Bauarbeiten, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...)

MfG
MaexX

PS: Ich hab mit Absicht einen neuen Thread aufgemacht, weil mein Posting nichts mit dem M-Zug zu tun hat.
Neulich ein Manager im Zug: "Wir treffen uns in Bern IM Gleis".
Viel Spass zwischen den Zügen
Elsterwolke
StiTz: 707474

Re: Stellwerk Meiningen

Beitrag von Elsterwolke »

Hallo MaexX,

vielen Dank für Deine Meldung.

Hier liegt ein Fehler in der Verwendung des Themenscript vor. Bei dem RE handelt es sich um den Dampfsonderzug "Rodelblitz", der nach Berichtigung nur im Winter fahren wird. Der TEC verkehrt, wie jetzt schon, im Sommer und im Herbst. Diese Situation tritt alle zwei Stunden auf und müsste in 1-2 Tagen bereinigt sein.

Viele Grüße
Elsterwolke
loewe73JK
StiTz: 713977

Beitrag von loewe73JK »

Hallo
Züge/Rf von Abstellung 1 kommen fahren ohne Erlaubniswechsel in den Bf ein.
Müsste mal geändert werden.
Sonst ein gelungenes Stellwerk.

Jörg

10:11: Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Stromausfall in einigen Regionen, schwerer Winter, Bauarbeiten in einigen Regionen
steffen38
StiTz: 708637

Beitrag von steffen38 »

Hallo Jörg

Danke für die Meldung. Der Fehler wurde beseitigt und nun bimmelt es wenn ein Zug aus der Abstellug 1 kommt

Gruß Steffen :)
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
loewe73JK
StiTz: 713977

Beitrag von loewe73JK »

Hallo
hier zwei Fehler im Fahrplan:
-Meiningen CL 58258 und STB 82964 Ri Grimmental beide Abfahrt um 16:03
-Steinbach-Hallenberg STB 82857 16:23-16:27
STB 82856 16:31-16:31 = Kreuzung währe auf der freien Strecke??

-Blockabstand zw. Altersbach u. Fachhochschule ist zu Groß - im Vergleich zu den Anderen.

Jörg
steffen38
StiTz: 708637

Beitrag von steffen38 »

Hallo Jörg

Danke für die Meldung .Die Beiseitigung kann ein bißchen dauern weil der Erbauern zur Zeit eingeschränkt aktiv ist.

Gruß Steffen :)
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
DJBazzInc

Beitrag von DJBazzInc »

loewe73JK hat geschrieben:Hallo
hier zwei Fehler im Fahrplan:
-Meiningen CL 58258 und STB 82964 Ri Grimmental beide Abfahrt um 16:03
-Steinbach-Hallenberg STB 82857 16:23-16:27
STB 82856 16:31-16:31 = Kreuzung währe auf der freien Strecke??

-Blockabstand zw. Altersbach u. Fachhochschule ist zu Groß - im Vergleich zu den Anderen.

Jörg
Hallo loewe73JK,

erst mal vielen vielen Dank für die Meldung der Fehler.
Ich habe beide Fehler finden können und sie entfernt. Im Laufe des Tages sollten sie verschwunden sein.
Zur STB: naja wieso sollten sie sich nicht auf der freien Strecke kreuzen ? Naja für Leute die die Gegend nicht kennen. Ich erkläre dir eben mal wie das dort abläuft. Beide Züge fahren voreinander. Danach müssen alle Personen aussteigen und einen Zug von der Schiene heben. Der zweite Zug setzt vor und der erste Zug wird wieder auf die Schiene gehoben. Als Danke Schön bekommt jeder noch ein Glühwein auf die Hand ohne Becher und die Fahrt wird fortgesetzt. :lol: :lol: :lol: :lol: So ungefährt läuft das immer dort ab.
Im Sim war jedoch nur ein Tippfehler im Fahrplan vorhanden. Im Regelfall treffen und kreuzen die sich in Steinbach Hallenberg.

Noch mal zurück zu den Blockabstand. Ja der mag ein bischen gross sein. Ich habe aber leider kein Plan gehabt wo welches Signal steht. Ich glaube auch kaum das dort überhaupt so viele stehen, da dieses eine Private Strecke der Erfurter Bahn ist.

So nun zum Schluss. Nimms mir nicht übel was oben steht. Aber das musste einfach mal raus, dass hat aber nichts mit dir zutun. :wink:

Sehr liebe Grüsse BazzInc aka Marcel
Antworten