Einige Fehler im Bahnhof Bruchsal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
forshordy

Einige Fehler im Bahnhof Bruchsal

Beitrag von forshordy »

Erstmal möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass der Bf Bruchsal nun online ist.
Bei Gelegenheit, kann man ja ein paar Dinge noch ändern/richtigstellen.

1. Hat der Bruchsaler Fahrdienstleiter die Strecke 244 von Bruchsal bis einschließlich Durlach und die Strecke 1 bis Esig Bretten zu bedienen.
2. Fehlt das Gleis 30. Umfahrung Gl.31.
3. Fehlt ein Blocksignal nach Bruchsal Schlossgarten und dem fehlenden Hp Stegwiesen.
4. Ist die Weiche 141 eine einfache Kreuzungsweiche über die Strecke nach Ubstadt.
5. Gleis 51-54 gibts nicht mehr. Das Gleis heißt jetzt 40

sodelle, ich glaube das wars erstmal....

lg shordy
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Re: Einige Fehler im Bahnhof Bruchsal

Beitrag von grimbo »

Wir sind keine DB Lernsofrtware und simulieren in den seltesten Fällen ein genaues STw nach
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Hallo shordy,

danke für deine Hinweise. Die Abweichungen sind teilweise bekannt (Gleis 30/31), teilweise bewusst in Kauf genommen (Stellwerkgröße) und resultieren teilweise daher, dass das Stellwerk weitestgehend unverändert vom Fahrplanjahr 2006 übernommen wurde.
Bedenke bitte, dass das hier nur ein Spiel ist und wir nicht alles 1:1 abbilden können und wollen. Die Hinweise sind aber notiert und werden vielleicht beim nächsten Umbau berücksichtigt.

Gruß, Philipp
forshordy

Beitrag von forshordy »

War nur eine Anregung.

Dachte Ihr seid mit solchen Informationen zufrieden, bzw. glücklich, dass ihr das ganze so originalgetreu wie möglich machen könnt.

Bin nur grad am Überlegen, ob ich euch auf andere evtl. Kleinigkeiten aufmerksam machen soll oder nicht. Ist das denn gewünscht?

Grüße
shordy
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

Wir nehmen gerne Kritik Anregungen etc. entgegen

Nur man darf diese Simulation nciht mit der Realität gleich setzen ;)
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
petero
Support-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Niederrhein, Rheinland]Erbauer

Beitrag von petero »

Hi, mir ist gerade in Bruchsal HBF aufgefallen, das als Ersatzgleis für 1-5 auch die Gleise K1 und K2 angeboten werden, dies ist jedoch auf einer ganz anderen Strecke.

Gruß

Peter
PhilippK
Support-TeamR-Admin [Baden-Württemberg, Baden-Württemberg 2024, Fernverkehr Deutschland, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 706527

Beitrag von PhilippK »

Danke für den Hinweis. Wird in den nächsten Tagen behoben.

Gruß, Philipp
Antworten