Ich steuerte soeben Osterport in Dänemark in der zweiten Instanz, als sich die Sim nach etwa einer Stunde plötzlich und ohne Vorwarnung selber schloss. Da ich sofort weitermachen wollte statt die Wartefrist abzusitzen, habe ich das Stellwerk in der gleichen Instanz aber im Sandkastenmodus gestartet. Tja, nach etwa zwanzig Minuten war auch da Schluss, wieder auf die gleiche Weise! Ich hatte zu dem Zeitpunkt gar nicht geklickt. Ein timeout schliesse ich auch aus, in diesem sehr lebhaften Stellwerk hat man ja höchstens mal eine halbe Minute nichts zu tun. Die Javakonsole war bei beiden Abstürzen auch nicht mehr offen. Ich habe Win XP pro SP3, Browser war Opera 11.11 und Java 6 update 24.
Ebenfalls seltsam, aber ich weiss nicht ob da ein Zusammenhang besteht: Als ich daraufhin dieses Topic schreiben wollte, konnte ich das nicht. Ich konnte nichts ins Editorfenster schreiben, erst nach einem Neustart des Browsers war das möglich.
Abruptes Ende
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
- StiTz: 709215
Re: Abruptes Ende
Moin,
was interessant wäre (bevor jetzt ein Entwickler danach fragt): Art der Internetverbindung und genauere PC-Daten. Meistens lassen sich daran Probleme gut erkennen
Mal blind geraten: Kann es sein, dass du über einen Mobilfunk-Adapter im Internet ist? Østerport hat eine Menge Datenverkehr zwischen Server und deinem PC aufgrund der vielen Züge.Ein ähnliches Problem hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal
Gruß,
DevonFrosch
was interessant wäre (bevor jetzt ein Entwickler danach fragt): Art der Internetverbindung und genauere PC-Daten. Meistens lassen sich daran Probleme gut erkennen

Mal blind geraten: Kann es sein, dass du über einen Mobilfunk-Adapter im Internet ist? Østerport hat eine Menge Datenverkehr zwischen Server und deinem PC aufgrund der vielen Züge.Ein ähnliches Problem hatten wir vor ein paar Tagen schon einmal

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Projektübersicht
Dies hört sich an, wie einen plötzliches einstürzen von Java, statt einen Problem im Sim selbst.
Niederlande West : A- und Z-Designer und R-Admin
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
Niederlande Ost :A- und Z-Designer
Aktuelle Projecten(bau) :Venlo (AID 655), Blerick (AID 807), Amsterdam West (AID 898)
Aktuelle Projecten(Test):
@DevonFrosch: Nein, ich gehe nicht über ein Mobilfunkadapter ins Netz, sondern klassisch via DSL und WLAN. Die Verbindung zum Router ist im Allgemeinen sehr stabil, Aussetzer habe ich nur sehr selten.