Hi,
ich habe ein mit der Bedienbarkeit der Stellwerke! Und zwar sind die Reaktionszeiten bei der Bedienung der verschiedenen Elemente (Signale, Weichen, Anklicken eines bestimmten Zuges im Fahrplan und im Info&Funkbereich, Abgeben von Befehlen etc.) sehr langsam, und es fällt auch immer wieder die untere Hälfte des Gleisbildstellwerks für 1-2 Sekunden aus! Woran kann das liegen? An der Internetleitung vermutlich nicht, denn ich habe Fiber Power mit bis zu 102 Mbit, vielleich an der CPU-Leistung (1133 MHz), am RAM(1,25 GByte) oder am Server oder, was weiß ich woran? Wenn mir jemand eine mögliche Erklärung geben könnte, wäre ich sehr dankbar!
Problem mit der Bedienbarkeit der Stellwerke
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Problem mit der Bedienbarkeit der Stellwerke
Hallo,
solche Darstellungs- und Reaktionsprobleme sind meist auf dem eigenen Rechner zu suchen. Solche Aussetzer beim Zeichnen sind in der Regel ein Zeichen dafür, dass der Computer überlastet ist. Der Server hat bei solchen Vorkommnissen keine Auswirkung, da sich das ganze nur auf deinem Rechner abspielt. Die Java-Konsole sollte einige Meldungen dazu enthalten. Spontan würde ich aber auf den Prozessor tippen.
Achja, man muss nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden, es gibt auch den normalen Punkt!
solche Darstellungs- und Reaktionsprobleme sind meist auf dem eigenen Rechner zu suchen. Solche Aussetzer beim Zeichnen sind in der Regel ein Zeichen dafür, dass der Computer überlastet ist. Der Server hat bei solchen Vorkommnissen keine Auswirkung, da sich das ganze nur auf deinem Rechner abspielt. Die Java-Konsole sollte einige Meldungen dazu enthalten. Spontan würde ich aber auf den Prozessor tippen.
Achja, man muss nicht jeden Satz mit einem Ausrufezeichen beenden, es gibt auch den normalen Punkt!
Re: Problem mit der Bedienbarkeit der Stellwerke
Das ist auch meine Vermutung, da mei Rechner doch schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat. Werde mir mal die Java Konsole anschauen. Und verzeih mir, wenn dich meine Ausrufezeichen stören, ich wollte damit nur ausdrücken, dass mir die Sache wirklich am Herzen liegt.
Mfg
Toni
Toni