Keine Displayanzeige am Bahnsteig bei Einstellung einer VFS

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
morsi
StiTz: 702927

Keine Displayanzeige am Bahnsteig bei Einstellung einer VFS

Beitrag von morsi »

Hallo,
wenn ich im Bahnhof Wien Westbahnhof von der Abstellung zum Bahnsteig eine Verschubfahrstraße einstelle, wird am Display des Bahnsteiges dann die Zugnummer nicht angezeigt. Ist das ein Fehler oder vom Sim her so vorgesehen?
Mfg
Toni
Sven
StiTz: 702198

Re: Keine Displayanzeige am Bahnsteig bei Einstellung einer

Beitrag von Sven »

Hallo,

Displays gehen nur bei Zugfahrstrassen, bei Rangierfahrten leuchten Sie nicht.

Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen ;-)
morsi

Beitrag von morsi »

Ok, ich dachte nur, weil in der Realität die Fahrten von der Abstellung zum Bahnsteig auch als Rangierfahrten durchgeführt werden, da wäre es halt nett, wenn die Zugnummern der bereitgestellten Züge angezeigt würden. Es ist mir halt bisher nicht aufgefallen, da ich als Zugfahrt die Garnituren bereitgestellt habe, es geht ohnehin schneller als per Rangierfahrt, und bei viel Verkehr ist es auch dann besser so.
Mfg
Toni
BorisM
StiTz: 701239

Beitrag von BorisM »

morsi hat geschrieben:Ok, ich dachte nur, weil in der Realität die Fahrten von der Abstellung zum Bahnsteig auch als Rangierfahrten durchgeführt werden, da wäre es halt nett, wenn die Zugnummern der bereitgestellten Züge angezeigt würden. Es ist mir halt bisher nicht aufgefallen, da ich als Zugfahrt die Garnituren bereitgestellt habe, es geht ohnehin schneller als per Rangierfahrt, und bei viel Verkehr ist es auch dann besser so.
In der Realität muss die der Fdl (außer in den größten Bahnhöfen, die ein eigenes Stellwerk für Abstellung/Betriebswerk haben) selber eintippen - die erscheint also nicht automatisch.
morsi

Beitrag von morsi »

BorisM hat geschrieben:In der Realität muss die der Fdl (außer in den größten Bahnhöfen, die ein eigenes Stellwerk für Abstellung/Betriebswerk haben) selber eintippen - die erscheint also nicht automatisch.
Ok, danke für die Info.
Mfg
Toni
Antworten