Unrealistisch viele Störungen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
SplashOrange

Unrealistisch viele Störungen

Beitrag von SplashOrange »

Hi,

kommt mir das nur so vor oder gibt es seit neuestem gerade bei schlechtem Wetter ab einer gewissen Spieldauer plötzlich massive unrealistische Störungen?
Habe heute Würzburg HBF gespielt, und so nach ca.1,5-2h plötzlich 3 Weichenstörungen und vier Signalausfälle... ist ja an sich erst mal ne nette Sache, nur in der Summe führt das dazu, dass nahezu kein geordneter Betrieb mehr möglich ist.... und komischerweise kann man seit neuestem ja alle Störungen beschleunigen, wenn man die Hotline anruft... ist das ein kläglicher Versuch, mehr Leute dazu zu bewegen sich Stitz zuzulegen????
Also ein bisschen nervt das schon, denn man kann sich bei schlechtem Wetter ja fast schon sicher sein, dass man nach 2h Spielzeit "zufällig" (wers glaubt....) eine unrealistisch hohe zahl an Störungen in einem unrealistisch kleinen Zeitabstand auftreten und das alles nur damit man mal die Hotline benutzt.... So machst dann wirklich keinen Spaß mehr, man will ja schließlich nicht jeden Zug mit Fahren auf Sicht rausschicken ;)

Grüße, Johannes
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Unrealistisch viele Störungen

Beitrag von hinz »

Hi,

nach gut 1-2 Stunden Spielzeit häufen sich die Störungen da meines Erachtens einfach die Wahrscheinlichkeiten öfters zusammen treffen. Es soll ja auch über einen längeren Zeitraum keine Langeweile aufkommen. Es kann allerdings auch sein, dass eine Häufung von Störungen dann in einer größeren Störung enden (z.B. der vielseits geliebte Relaisgruppenwechsel) oder die Folgestörung einer solchen Störung sind (z.B. Stromausfall). Und das bei schlechtem Wetter die Häufigkeit zunimmt ist auch klar, auch hier ist die Wahrscheinlichkeit erhöht. Schwerer Winter ist dann halt auch schwerer Winter mit vereisten Weichen, stotternder Elektronik, usw.
Ich wiederhole mal bei der Gelegenheit das Mantra: Dies ist keine 100%-ige Abbildung des realen Vorbilds. Es ist immer noch ein Spiel und gerade die Störungen sorgen für Spielspaß. Und so sicher wie sich über zu häufige Störungen beschwert wird, gibt es genauso die Beschwerden über zu wenig Störungen.
Übrigens: das Anrufen der Hotline hat mit der Häufigkeit der Störungen gar nichts zu tun. Die Störungen werden von den Erbauern direkt bestimmt, auch was deren Häufigkeit angeht.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
grimbo
R-Admin [BundesbahnZeiten, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 703287

Beitrag von grimbo »

ist das ein kläglicher Versuch, mehr Leute dazu zu bewegen sich StiTz zuzulegen????
Ich bitte dich solch blöde Bemerkungen zu unterlassen.

Das ich nicht angemessen und nicht fair gegenüber dem Sim und einer Person die sich hervorrange3nd um das StiTz kümmert und dies kostenlos in seiner Freizeit. An dieser Stelle mal ein Danke an Abrixas.

Und wenn du kein StiTz hast so wirst du nicht unbedingt benachteiligt so kannst du auch die Funktion StiTz gestört nutzen.
Gruß grimbo
R-Admin: Bremen-Niedersachsen, Rheinland, Rheinland-Pfalz, Nostalgie BundesbahnZeiten,Westösterreich
Zugbauer, Fernverkehrsteam
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Du kannst die Hotline auch ohne Stitz "erreichen". Mehr dazu hier.

Gruss aus dem Handbuchteam
Niels
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
SplashOrange

Beitrag von SplashOrange »

Das soll keine blöde Bemerkung gewesen sein, sondern eine Feststellung, denn

- die Wahrscheinlichkeit, das was passiert, erhöht sich: setzt voraus, das vorher auch mal was passiert sein sollte. Das is nicht der Fall, es passiert nun im Gegensatz zu früher nicht kontinuirlich mehr, sondern plötzlich alles auf einmal

- hat mit der Hotline nichts zu tun: ich spiele häufig und lange genug, als dass mir das eben so direkt aufegfallen ist, daher lag es für mich nahe dass es was damit zu tun hat, wenn dem nicht so ist, dann ist das wohl Zufall

Prinzipiell finde ich das ja, wie schon erwähnt, ne gute sache, aber es wäre halt irgendwie besser wenn das n bisschen gestaffelter wäre oder halt wirklich einen großen Teil aber dann echt gleichzeitig ausfallen würde. Ging früher ja auch :)

Und ich will StiTz nicht schlecht reden, kann ja jeder nutzen der es möchte, es entstand, wie gesagt, nur der Eindruck, dass da n Zusammenhang besteht zwischen Störungen und StiTz.
Wozzap
R-Admin [Frankfurt/Main U-Bahn, Großraum München, Großraum München 2024, München U-Bahn, Münsterland, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 711209

Beitrag von Wozzap »

Dann will das der Zufall nunmal so. Wirst dich leider damit abfinden müssen. Ein Erbauer legt nicht fest, ob eine Störung nur gleichzeitig mit einer anderen auftritt, sondern nur, mit welcher Wahrscheinlichkeit. Und wenn du in letzter Zeit diese Wahrscheinlichkeiten einfach ziemlich zeitgleich erlebt hast, dann ist und bleibt das nunmal Zufall.
R-Admin Großraum München, Südbayern, Münsterland und U-Bahnen München & Frankfurt/Main
Mitglied ThemaScript-Team, Anlagen- & Zug-QS
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

Moinsen,
wir als Erbbauer Team Bayern schauen es uns mal an und melden es dann hier.

Bitte wundere dich nicht falls die Antwort dauert da wir aktuell noch in Bayern mit dem Fpl wechsel beschäftigt sind.

Gruß das Erbauer Team Bayern.

Ps:Schalte beim Spiel das StiTz auf gestört oder nimm den Link her was Slein gepostet hat.

Manchmal gibt es solche Stw wo es zu heftig eingestellt ist.

Danke dir trozdem fur deine Meldung
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

SplashOrange hat geschrieben:.... und komischerweise kann man seit neuestem ja alle Störungen beschleunigen, wenn man die Hotline anruft... ist das ein kläglicher Versuch, mehr Leute dazu zu bewegen sich StiTz zuzulegen????
Nein, das ist es nicht.

Nur es hat sich geändert, dass jeder Spieler aktiv werden muss, damit auch eine Störung zügig behoben wird.
Da du offensichtlich keinen StiTz-Account hast hat Slein dir schon einen passenden Hinweis gegeben.
Slein hat geschrieben:Du kannst die Hotline auch ohne StiTz "erreichen". Mehr dazu hier.

Gruss aus dem Handbuchteam
Niels
Sollte das bei dir so nicht funktionieren, könnte da noch ein Fehler im System vorliegen.
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Beitrag von TigerChris »

Aktuell kann ich mir Wurzburg Hbf fruhstens ab So anschauen.

Sturmische gruße von der Ostsee
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Als Erbauer kann ich dazu nur sagen, meinerseits sind dort gar keine Störungen verbaut worden :roll: , also sind das alles zufällig vom Server verursachte Störungen gewesen. Da hast einfach mal etwas Pech gehabt. :wink:

Aber auch gut so weiß ich das ich da was vergessen habe und werde in Kürze ein paar nette Kleinigkeiten einbauen :mrgreen:
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten