In Erfurt Hbf werden mehrere Fahrstraßen falsch eingestellt, so dass man sich sehr schnell "aussperrt".
- auf der westlichen Bahnhofsseite sind Aus- und Einfahrten nicht gleichzeitig möglich, da die einfahrenden Züge immer das Gegengleis benutzen
- auf der östlichen Bahnhofsseite schalten die Fahrstraßen bei Ein- und Ausfahrten von und zu den Gleisen 4 und 5 falsch, so dass hier nicht gleichzeitig von/nach Nordhausen bzw. Sangerhausen gefahren werden kann.
Fahrstraßenfehler (Erfurt Hbf)
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Fahrstraßenfehler (Erfurt Hbf)
Hallo pad 93
Ja dieser Umstand ist bekannt und wird mit den nächsten Update erlediegt.Trotzdem hoffen wir das du weiter Erfurt spielen wirst.Einen kleinen Tipp noch bis zum Update benutze für die gleichzeitigen Einfahrten die UFGT Taste dann kannst du gleichzeitig Ein-und Ausfahren.
Gruß Steffen & und Erbauerteam Thüringen
Ja dieser Umstand ist bekannt und wird mit den nächsten Update erlediegt.Trotzdem hoffen wir das du weiter Erfurt spielen wirst.Einen kleinen Tipp noch bis zum Update benutze für die gleichzeitigen Einfahrten die UFGT Taste dann kannst du gleichzeitig Ein-und Ausfahren.
Gruß Steffen & und Erbauerteam Thüringen
Anlagen-und Zugbauer Region Thüringen
Stellwerkstester
Alles was schief gehen kann geht schief-Murphys Gesetz
Stellwerkstester
Guten Tag
wie der steffen38 schon schrieb, ist das bekannt und wird mit den nächsten Update behoben sein. Allerdings sollte man dazu noch erwähnen das Erfurt eine rießen Baustelle ist. Dort läuft im Realen Betrieb auch alles drunter und drüber. In den beschriebenen Zu bzw Ausfahrten aus den Erfurter HBF fehlen noch Gleise.
Liebe Grüße
Marcel
wie der steffen38 schon schrieb, ist das bekannt und wird mit den nächsten Update behoben sein. Allerdings sollte man dazu noch erwähnen das Erfurt eine rießen Baustelle ist. Dort läuft im Realen Betrieb auch alles drunter und drüber. In den beschriebenen Zu bzw Ausfahrten aus den Erfurter HBF fehlen noch Gleise.
Liebe Grüße
Marcel
Hallo pad93
Erfurt hat heute ein Update bekommen somit sind gleichzeitige Ein-und Ausfahrten möglich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit den Thüringer Stellwerken.
Es grüßt Steffen & das Erbauerteam Thüringen
Erfurt hat heute ein Update bekommen somit sind gleichzeitige Ein-und Ausfahrten möglich. Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit den Thüringer Stellwerken.
Es grüßt Steffen & das Erbauerteam Thüringen

Stellwerkstester
Stellwerkstester
Sicher?steffen38 hat geschrieben:Erfurt hat heute ein Update bekommen somit sind gleichzeitige Ein-und Ausfahrten möglich.
Ich bin der Meinung, dass in meiner gestrigen Sitzung bei gestellter Einfahrt von Weimar1 nach Gleis 1 es nicht möglich war, von Gleis 4 nach Nordhausen zu stellen (und für UFGT waren leider keine Kapazitäten da).
Oder ist das hier nicht gewollt?
Hallo Polter
Ja ganz sicher.Ich kann pro Fahrstraße nur einen Fahrweg vergeben .Ich habe gestern auch in Erfurt gespielt und ich muß sagen die Änderungen machen es jetzt wesentlich einfacher. Wenn ich jetzt deinen Vorschlag umsetze dann bekomme ich vielleicht die gleichzeitigen Ein-und Ausfahrten nicht mehr hin .Außerdem in realen ist der Bahnhof noch bis zum Jahre 2017 ein riesige Baustelle. Du kommst da aber mit UFGT trotzdem vorbei ansonsten liegt es an dir als Fdl wer zuerst fährt .Ansonsten wünschen wir dir weiterhin viel Spaß mit den Stellwerken in der Region Thüringen.
Es grüßt die Erbauergemeinschaft Thüringen
Ja ganz sicher.Ich kann pro Fahrstraße nur einen Fahrweg vergeben .Ich habe gestern auch in Erfurt gespielt und ich muß sagen die Änderungen machen es jetzt wesentlich einfacher. Wenn ich jetzt deinen Vorschlag umsetze dann bekomme ich vielleicht die gleichzeitigen Ein-und Ausfahrten nicht mehr hin .Außerdem in realen ist der Bahnhof noch bis zum Jahre 2017 ein riesige Baustelle. Du kommst da aber mit UFGT trotzdem vorbei ansonsten liegt es an dir als Fdl wer zuerst fährt .Ansonsten wünschen wir dir weiterhin viel Spaß mit den Stellwerken in der Region Thüringen.
Es grüßt die Erbauergemeinschaft Thüringen

Stellwerkstester
Stellwerkstester
Alles klar, ich hab´s mir ja schon fast gedacht.
Man kann halt nicht die eierlegende Wollmilchsau haben (und Thüringen macht übrigens sehr viel Spaß
).
Man kann halt nicht die eierlegende Wollmilchsau haben (und Thüringen macht übrigens sehr viel Spaß