DLR 89347 Hennigsdorf Lokwechsel

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
fahrdienstcoswig
StiTz: 713576

DLR 89347 Hennigsdorf Lokwechsel

Beitrag von fahrdienstcoswig »

Fahrplan 2010 Instanz 2 , Spielzeit 15:53

Mir ist gerade was aufgefallen beim Zug DLR 89347 der von Hohen Neuendorf kommt und im Gleis BHND108 die Fahrtrichtung wechselt. Der Zug soll dann nach Gleis BHND9 zum Lokwechsel. Komisch ist das die Lok am Zugende abkuppelt und nicht am Zuganfang. Es würde hinkommen wenn die Lok im Gleis BHND108 vom Zug abkuppelt zum umsetzen und dann nach Gleis BHND9 fährt. Es ist wohl kaum vorstellbar das der zug von Hohen Neuendorf geschoben kommt.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: DLR 89347 Hennigsdorf Lokwechsel

Beitrag von abrixas »

fahrdienstcoswig hat geschrieben:Es ist wohl kaum vorstellbar das der zug von Hohen Neuendorf geschoben kommt.
Ich habe mir jetzt den Zug nicht näher angesehen, aber warum soll das nicht vorstellbar sein? In diesem Fall würde ich mir vorstellen das es ein leerer Reisezug eines externen Unternehmens ist, der aus Reisezugwagen mit Steuerwagen vorne weg besteht. Ob jetzt bei Adtzranz solche Wagen bearbeitet werden - keine Ahnung. Aber so wäre es doch möglich oder?

EDIT: die Zuglok fährt dann weg und eine Ranglok zieht den Zug in den Anschluss
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Andreee
StiTz: 705975

Beitrag von Andreee »

richtig erklärt von abrixas,
weiterhin wurde an möglichen Engpässen in diesem Gleisbereich gedacht, sodass der Zug vor Lokwechsel noch einmal umsetzt um sich die Gleise vor Adtrans nicht zu zufahren :wink:
fahrdienstcoswig
StiTz: 713576

Beitrag von fahrdienstcoswig »

Naja so richtig überzeugt mich das nicht. Mir ist schon klar das es Engpässe in Hennigsdorf gibt.
Ich weiß wenn ich jetzt schreibe das es nicht vorbildgemäß ist ihr damit antwortet es ist ein Sim und muss nicht realitsnah sein. Gut, es gibt ja auch Wendezüge. Ich würde mich aber freuen wenn es in der Zugbeschreibung zu finden ist an welcher Stelle des Zuges die Lok abkuppelt vorn oder am Schluss. Dann kann man sich besser vorbereiten und muss sich nicht wundern das die Lok rot bleibt und nicht abfährt man erst wieder Rangierfahrstraßen auflösen muss.

Grüße aus Anhalt

Frank
Andreee

Beitrag von Andreee »

schau ich mir an,
bitte ein bissel Gedult :wink:

wo die Lok abkuppelt ... immer vorn ... , wo sie dann auch hin soll steht ja dann im Fahrplan.

die ankuppelnde Lok ist in Hennigsdorf unwichtig, wie es eben passt, Hauptsache es ist die Diesellok die auch im Fpl. steht,
also hier ist nicht vorgeschrieben ob geschoben oder gezogen nach Adtranz.

Richtig ist, das eine kleine Beschreibung fehlt,

Auszug aus dem Test zu deiner ersten Meldung : nicht weiter überlegen, 2 Templates machen von Hohen Neuendorf kommend auf 108/109 Richtungswechsel auf 8 / 9
das ist so gewollt, sonst fahre ich mich mit den Lok´s auf 108 - 110 zu ...

Auszug aus dem Test zu deiner zweiten Meldung : W-Flag von/nach Adtranz - hier darf man nur mit Diesel reinfahren (ggf. Stw-Beschreibung anpassen)

Beschreibung wird angepasst und Danke für die Meldungen :!:
Zuletzt geändert von Andreee am Fr Sep 30, 2011 8:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Obwohl Andreee schon dabei ist möchte ich auch gern antworten. Falsch gewusst ;-) Da der Lokwechsel, nicht zu verwechseln mit dem Kopfmachen, in diesem Bezug nicht vollständig im Spielerhandbuch dokumentiert ist, zitiere ich mal aus dem Z-Designer-Handbuch:
Die Lok kuppelt immer an der Seite des Zuges ab, die bei der Ankunft vorne war
@Handbuchteam: wäre vielleicht eine Ergänzung wert.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Andreee

Beitrag von Andreee »

abrixas hat geschrieben:Obwohl Andreee schon dabei ist möchte ich auch gern antworten. Falsch gewusst ;-) Da der Lokwechsel, nicht zu verwechseln mit dem Kopfmachen, in diesem Bezug nicht vollständig im Spielerhandbuch dokumentiert ist, zitiere ich mal aus dem Z-Designer-Handbuch:
Die Lok kuppelt immer an der Seite des Zuges ab, die bei der Ankunft vorne war
@Handbuchteam: wäre vielleicht eine Ergänzung wert.
jo, und kannst du die Stw-Beschreibung ändern ? siehe Beitrag vorher ...
ansonsten ist hier nix fehlerhaftes :wink:
abrixas

Beitrag von abrixas »

Andreee hat geschrieben:jo, und kannst du die Stw-Beschreibung ändern ?
Ich habe keinen Schimmer was ich da schreiben sollte. Das Problem betrifft ja nicht nur Hennigsdorf, sondern alle Stw in denen ein Lokwechsel stattfindet.
D-Tram
Erbauer
StiTz: 706348

Beitrag von D-Tram »

abrixas hat geschrieben:@Handbuchteam: wäre vielleicht eine Ergänzung wert.
Ich habe diesen Hinweis einfach mal so ergänzt.

David
abrixas

Beitrag von abrixas »

Andreee hat geschrieben:jo, und kannst du die Stw-Beschreibung ändern ?
Hab ich mal etwas ergänzt.
Antworten