Ich habe entdeckt, dass der IC 2651 planmäßig um 10:16 in Hannover auf Gleis 40 hält (siehe Screenshot), das allerdings gar keinen Bahnsteig hat und meiner Meinung nur für Durchfahrten da ist.
Das ist natürlich ein schwerwiegender Fehler (wenn es nicht sogar beabsichtigt war?). Ich wollt's nur mal kurz melden, falls das jemand beim Zug erstellen übersehen haben sollte...
Stellwerksbeschreibung hat geschrieben:Stromausfall in einigen Regionen --> Wenn der Strom ausfällt, müssen wir ja wissen, warum dem so ist. Also schicken wir einen Messzug.
Stellwerksbeschreibung hat geschrieben:Stromausfall in einigen Regionen --> Wenn der Strom ausfällt, müssen wir ja wissen, warum dem so ist. Also schicken wir einen Messzug.
Danke für die Aufklärung
grimbo hat geschrieben:Hallo
der ic ist ein messezug und hält in Hannover nicht zum fahrgastwechsel sondern dies ist nur ein betriebshalt
Deswegen brauch der Zug kein Bahnsteig
Ich denke mal dass ein "Messzug" nicht das gleiche wie ein "Messezug" ist.
Hier wurde von einem "Messezug" gesprochen welcher einen ganz normalen Betriebshalt in diesem Stw hat und nicht von irgend einem "Mess"-Zug welcher irgendwas, was weiss auch niemand, ausmessen soll. Und mit einem Stromausfall hat IC auch nichts zu tun.