js:Vielleicht geht das auch etwas genauer. Bis vor langem gab es nämlich keine größeren und auch keine kleineren Änderungen an irgendwelche Bereichen, die das betreffen könnten.
Ich bin mir bewusst, dass Du "genaue" Beschreibungen benötigst. Und auch wenn "Ubuntu" inzwischen auch mehr oder weniger zu einem "Klicki-Bunti-System" verkommen ist (hier stimme ich Dir völlig zu!) - betrachte ich es dennoch als "seriös"... . Ich arbeite in diversen Bereichen selbst unter Ubuntu
grundsätzlich mit der Konsole, nur zur Info...
Zum Reproduzieren von Fehlermeldungen:
Dies würde ich gerne, aber mangels "Konsole" geht es nicht "genauer..."
Mein aktuelles System: Ubuntu 10.04 LTS -64-bit (die nicht ohne Grund!)
Genutztes Java:
Das in den Paketquellen vorhandene Sun-Java mit dem es (soviel zur zeitlichen Einschränkung) bisher dann keine nennenswerte Probleme gab.
Heute habe ich - ich mag mich nicht unnötig wiederholen - auf Sun-Java umgestellt gehabt (die 7-er Version) - konnte nach ca. 2 Stunden mal spielen - nach etlichen vergeblichen Versuchen - ... und hatte die zuvor genannten Probleme mit der Fahrplananzeige und der Gleisbelegung...
aktuell ist das Sun-Java der Version 1.6 aktive mit dem zur Verfügung stehenden Iced-Tea-Plugin.
Diese Konstellation hatte bis vor ca. 6 - 8 Wochen einwandfrei funktioniert... und seit dem nicht mehr.....
Es tut mir wirklich leid, dass ich das nicht genauer einschränken kann, vom Zeitraum her.
Sonstige Änderungen am System habe ich nicht vorgenommen, bis auf meine routinemäßigen Security-Updates.
Diese beinhalteten jedoch bis dato NICHT das Java.
Für eine detaillierte Analyse (u.a. eine Installation eines Testsystems) muss ein 3rd Level-Support-Ticket eröffnet werden. Für dieses reicht der Supportvertrag nicht aus, deshalb muss das nach Stunden abgerechnet werden. Hierfür wäre ein üblicher Regelsatz bei ca. 200€/Stunde, maximal 8 Stunden pro Tag, nur an Werktagen. Ein Gold-Ticket mit 24/7 Verfügbarkeit käme wohl um einige Faktoren höher.
Ich versuche hier auch nicht "einen Aufwand" zu erzeugen! Es mag sein, dass es für meinen Fall eine "ganz dumme" Konstellation zusammenkommt, die ich selbst auch noch nicht herausgefunden habe...
Du kannst aber versichert sein, dass ich
immer versuche, das Problem
zuerst bei "mir" zu suchen, bevor ich hier einen Thread aufmache.
Von daher bitte ich Dich wirklich aufrichtig:
Installier Dir mein System und logge dich unter einem neuen Nick hier ein ... inklusive dem Iced-Tea-Plugin. Du wirst das gleiche Problem haben und auch dieses, dass Du nichts genaueres sagen kannst, weil gar keine Konsole erscheint...
Nochmals:
Ich kreide weder Dir als Initiator dieser Plattform irgendein "Fehlvehalten" an, noch sonst jemanden. Ich finde es einfach nur "schade", dass mittendrinn der "Wurm" drinn ist.
Bitte mach mal den Versuch, mein System entsprechend der Standardkonfig auszuprobieren, ob Du damit hier die Sim gestartet bekommst... Danke!
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods