Landshut: Zug zu lang

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
gizmo

Landshut: Zug zu lang

Beitrag von gizmo »

Moinsen :)

Vom Zug 43425 wird in Landshut Gleis 10 der Zug 62755 zum Containerterminal abgehängt. Dieser 62755 soll über Gleis 101 zum Terminal fahren.

Problem: 62755 ist scheinbar zu lang und passt nicht hinter das Signal, d.h. Ausfahrt bzw. Sperrfahrt von 101 zum Terminal nicht möglich

Viele Grüsse
gizmo
TigerChris
Erbauer
StiTz: 701023

Re: Landshut: Zug zu lang

Beitrag von TigerChris »

Moin gizmo danke fürs Melden ,
habe es gerade mal nach getestet.

Also der 62755 von 10 nach 101 und dann Terminal fährt bei mir "ohne" probleme auf Sperrfahrt nach 101 und ist fürs 101 nicht zu lang konnte ihn ohne probleme ans Terminal geben ;-)

Bitte notfalls im Auge behalten

ps: Fpl-Jahr wäre hier in Landshut hilfreich gewesen da beide Fpl-Jahre aktiv sind ;-)

Gruß chris
Anlagen Rechte in Südbayern u. G.München
Zug Desinger Rechte in Nord-/Südbayern und G.München
Aktuelles Projekt : modernisierung Stw Kaufbeuren (Altmühltal erstmal auf EIS gelegt)
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Hallo Tigerchris,

bitte beachte:
bevor Du schreibst das es bei Dir ohne Probleme war, schaue doch mal in die zur Verfügung gestellten Instrumente. Da gibt es einen Zug-Editor der Dir auch anzeigen wird, daß dieser Zug mit einem speziellen Themascript eingetragen ist. Und in Blick darin zeigt das Problem auf. Und Themascripte sind allbekanntlich nicht mit dem Sandbox-testsystem testbar. :?
Im übrigen zeigt Dir der Zug-Editor auch, daß der Zug in beiden Fahrplanjahren erzeugt wird, aus ein und dem selben Template erzeugt sind.

Merke: Erst richtig nachforschen und nicht nur im Testsystem die entsprechende Stunde nachtesten. :wink:

Dein R-Admin wird Dir dahingehend bestimmt noch einige Tips im entsprechenden Erbauer-Regionalforum geben können.

Schönen Wochenstart
reiner95
gizmo

Beitrag von gizmo »

Ich verstehe es nicht.
War er jetzt zu lang oder habe ich mich nur dumm angestellt?

Kann einer von Euch beiden mir da etwas auf die Sprünge helfen?

Viele Grüsse
gizmo
reiner95
StiTz: 700486

Beitrag von reiner95 »

Wenn das Thema Winter war, was deinem Beitrag leider nicht zu entnehmen ist, dann war der Zug zu lang. 8)
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Leider war bei dem Zug ein Themascript aktiviert was da so nicht ganz passte. Dieses wurde nun entfernt und ab morgen sollte es dann wieder richtig funktionieren, egal welches Thema im Spiel aktiv ist.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
gizmo

Beitrag von gizmo »

Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon ich hätte einen an der ... :lol:
Antworten