Hamburg HBF - ICE 671

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Latte

Hamburg HBF - ICE 671

Beitrag von Latte »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage/Anmerkung zum Zug ICE 671 in Hamburg HBF:

Der soll laut Fahrplan 16:20 auf Gleis 14b eintreffen und 16:24 nach Wilhelmsburg Fern weiterfahren. Ich bin mir nicht sicher, wann er von Hamburg Altona zu mir kam, allerdings ist er mir um 16:10 aufgefallen, da stand er schon auf Gleis14 :shock: - d.h. er war mehr als 10 min zu früh (und trotzdem stand dort mit +2 in meiner Liste)?

Vielleich könnte jemand nachschauen, ob sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, oder ich einen Knick in der Optik hatte :roll: ?

Hier die Daten:

Systemzeit: 16:10
aktuelle Zeit: 21:10
Spielzeit: 2010
Thema: schwerer Winter, kein Ausfall der Oberleitung, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen

Nachrag:
um 17:03 kam AZ 13395 von Altona und wollte über Gleis 8b in Richtung Rothenburgsort2. Das geht wenn überhaupt doch nur über 8a? Ich weiß, das ist Kleckerkrams :) und nicht wirklich ein Problem, aber Bescheid geben wollte ich trotzdem.

Viele Grüße,
Marc
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Hamburg HBF - ICE 671

Beitrag von DragonGuard »

Der Fehler mit dem ICE 671 kann von meiner Seite aus nicht wiedererkannt werden.

Das Problem mit dem AZ 13395 wird hingegen morgen nicht mehr dort sein.

Liebe Grüße, DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
Latte

Beitrag von Latte »

Ich hab' dann noch mal den Screenshot hochgeladen:
Bild

ich hatte zu dem Zeitpunkt auch einen Nachbarn in Altona, aber einen ICE kann man doch auch nicht mit 'vorzeitiger Abfahrt' losschicken... :?:

Naja, ist ja auch kein Problem gewesen, den da 10 min länger stehen zu haben.

Dank' dir fürs Nachschauen und liebe Grüße zurück,
Marc
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Hallo Marc,

vermutlich wird dein Nachbar in Altona den Bahnsteighalt des ICEs übersehen und den Zug ohne Halt, am Personenbahnhof vorbei zu dir geschickt haben. Somit ist der Zug ca. 10 Minuten zu früh bei dir gewesen.
crazy-hendy

Beitrag von crazy-hendy »

Das kann ja nur der Halt in Altona sein was vergessen wurde. Denn HA-Dammtor kann ich doch nicht auslassen ohne nach HBF zu kommen. Und selbst wenn ich Altona auslasse fährt er doch ab Dammtor erst zur "normalen" Zeit ab, außer ich erzwinge es. Oder täusche ich mich da?
Viele Grüße
crazy-hendy -- Hendrik Bähr
Tester
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Ja du täuschst dich. Wenn ein Halt bewusst oder versehentlich ausgelassen (umfahren) wird, dann findet der Zug die nachfolgenden Halte im gleichen Stellwerk nicht mehr und fährt dort ohne Halt durch. In diesem Fall wurde sicher versehentlich der Halt in Altona 10 übersehen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
crazy-hendy

Beitrag von crazy-hendy »

Ah ok. Wieder was gelernt. Danke.
Viele Grüße
crazy-hendy -- Hendrik Bähr
Tester
Latte

Beitrag von Latte »

crazy-hendy hat geschrieben:Ah ok. Wieder was gelernt. Danke.
Dem kann ich mich nur anschließen :) Vielen Dank euch beiden, Abrixas und Andre.

Jetzt frage ich mich nur noch, ob es Zufall war, dass mein Kollege in Altona gleichzeitig mit dem Eintreffen des ICEs offline gegegangen ist :mrgreen:
Antworten