Bü-Störung im Stellwerk Forchheim-Erlangen

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
pennerbier

Bü-Störung im Stellwerk Forchheim-Erlangen

Beitrag von pennerbier »

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es im Stellwerk Forchheim-Erlangen die Bü-Störungen. Was ja auch nicht weiter schlimm ist. Nun habe ich mal eine Frage. Speziell den Bü*168 zwischen Kersbach und Baiersdorf betreffend. Wenn ich nach einiger Zeit den Bü öffne, da jemand rüberfahren will, bekomme ich besagte Bü-Störung. So auch gerade eben wieder.

Reperaturzeit 31min - dank Anruf bei der Hotline auf 8min verkürzt.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Nachdem der Bü wieder einsatzbereit ist, funktioniert er aber immernoch nicht. Situation gerade eben gehabt. Die Fahrstraße lässt sich vom Signal 178 auf 179 legen, aber das Signal 178 bleibt rot. Ohne angelegte Fahrstraße kann ich per Ersatzsignal weiter fahren und auch ohne Probleme über den Bü.

Desweiter leuchtet dauerhaft oben in der Schaltleiste der rote Punkt im schwarzen Bü-Feld dauerhaft hellrot auf, wie er es normalerweise nur kurz macht, wenn man entsprechenden Befehl erteilt.

Wäre dankbar, wenn mir einer helfen könnte.
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Bü-Störung im Stellwerk Forchheim-Erlangen

Beitrag von abrixas »

Hallo,

es mag jetzt abgedroschen klingen, aber es ist leider so: Wir benötigen mehr Informationen um ein Problem reproduzieren und vielleicht auch lösen zu können. Im immer wieder erwähnten Beitrag, unter Fehler und Probleme findest du alle Angaben die du machen solltest. Bitte nicht nach der dritten Zeile aufhören zu lesen ;-) Ich weiß das es oft nicht leicht fällt. Aber durch umfangreiche Informationen zu einer Fehlermeldungen könnt ihr es den Leuten, die die Fehler suchen, viel leichter machen, einen Fehler auch zu finden.

Gruss
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
pennerbier

Beitrag von pennerbier »

Wenns wieder passiert, gibts die Details :-)
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Beitrag von steiny »

Mal ins Blaue geschossen: Du hast den Anruf-Bü aber schon irgendwann wieder geschlossen? Von alleine geht der nicht wieder zu - und solange er offen ist, fährt kein Zug drüber.
pennerbier

Beitrag von pennerbier »

Natürlich wurde er wieder geschlossen :-) Leider blinkte kein rotes Licht mit auf wie normal, sondern nur eben zwei weisse.
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Aus Erbauersicht ist da kein Fehler im Stw zu finden. Auch eine Störung mit Reparaturzeit ist im Stw so nicht vorgesehen, müßte demzufolge vom System selbst kommen. Doch um dies genauer einzugrenzen sind dazu wie schon bereits gesagt mehr Infos nötig.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
Antworten