Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Kpf - Kassel
StiTz: 706401

Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Beitrag von Kpf - Kassel »

Hallo zusammen,

habe bisher StiTz nicht weiter genutzt, nun habe ich in Störungsfällen Gefallen dran gefunden.
Nun ist mir allerdings mal folgendes aufgefallen: früher hab ich die angegebene Nummer via Festnetz angerufen (Zoiper, o.ä. nutze ich nicht), dann ging die nette Blechelse dran, erzählte mir, dass mein Anruf an den nächsten freien Mitarbeiter weitergeleitet werde, usw.
Nach Eingabe des Störungscodes und Bestätigung der korrekten Wiederholung erschien dann im Fenster "Informationen & Funk" ein Hinweistext, dass sich die Störungsdauer noch auf bestimmte Zeit hinzieht.
Dann habe ich vor kurzem (schätzungsweise vor 3-4 Tagen, ich bin einfach zu oft hier :roll: :) ) wieder eine Störung wie oben beschrieben gemeldet, doch es kam keine Meldung im Zugfunk-Fenster.
Dann hatte ich es - glaube ich - vorgestern, dass ein Mitarbeiter frei war, der dann meine Störung bearbeitet hat und siehe da, es kam eine Meldung im Funk...

Ist das Absicht? Liegt der Fehler bei mir oder ist da der Fehlerteufel bei der Störungshotline? :P

Liebe Grüße und vielen Dank!
Benjamin
Liebe Grüße
Benjamin
stellwerk62
StiTz: 712149

Re: Störungsmeldung StiTz via Festnetz

Beitrag von stellwerk62 »

Hallo Benjamin,
es wäre jetzt interessant zu wissen wie lange zu nach Auftreten der Störung bis zum Anruf gewartet hast.
Zu lange mit dem Anruf warten könnte da ne mögliche Ursache sein dass Du keine Rückmeldung mehr erhalten hast.

Gruss
René
Kpf - Kassel

Hallo René,

das eine Mal etwas länger (höchstens 5 Minuten), ein anderes Mal habe ich direkt bei Auftreten der Störung angerufen...
Liebe Grüße
Benjamin
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Prüfe mal bitte ob deine eigene Telefonnummer in der Telefonkontoverwaltung korrekt eingetragen ist. Wenn nicht, dann kann es nicht mit der "Blechelse" funktionieren.

Siehe auch: http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 79&t=16296
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Kpf - Kassel

Ach gucke, wenn man sich näher damit beschäftigen würde, wäre ich vielleicht auch darauf gestoßen.
Vielen Dank, die Nummer habe ich eingetragen und werde dann mal warten, bis die nächste Störung aufläuft.

Danke!
Liebe Grüße
Benjamin
Antworten