ich muss euch noch mal nerven .
Aber ich war heute in Potsdam und habe bemekt, dass es im Bhf. Pirschheide (unterer Bhf.) nur noch ein Gleis gibt.
Das 2. Gleis liegt zwar noch da, wir aber nicht mehr befahren (Weiche ausgebaut, Zugang über die Gleise...).
Im Sim sind 2 Gleise ZUM BEFAHREN "eingebaut".
Wäre schön wenn das geändert werden könnte.
Gruß
kaffi
Gruß Richard (kaffi) R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland “Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Als ehemaliger FDL in diesem Bereich ist es mir durchaus bekannt das dort Einiges zurück gebaut wurde. Im SIM allerdings leistet dieses Gleis manchmal wertvolle Hilfe, deswegen ist es noch drin.
Mal so als Hinweis: Um ein Stellwerk nicht zu sehr zu verstümmeln werden oft alte, heute in der Realität nicht mehr vorhandene, Anlagen trotzdem eingebaut.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
der Bhf. Wildpark heißt schon seit einigen Jahren Potsdam Park Sanssouci.
Vielleicht könnte ja wenigstens das geändert werden.
Gruß Richard (kaffi) R-Admin: Berlin U-Bahn & Mitteldeutschland | A- und Z-Designer in Ostdeutschland “Es gibt nur zwei Dinge im ganzen Universum, wo Zeit völlig Wurst ist: die Natur – und vielleicht noch die deutsche Bahn.” Helmut Schleich
Bahn intern hat dieses Stellwerk immer noch die Abkürzung BWP also Wildpark.
Potsdam Park Sanssouci wurde nur Öffentlich eingeführt wegen den Touristen, damit Sie wissen wo sie sind.
Da gibt es viele Beispiele in Deutschland
Mfg Sven
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen