Sts hängt bzw. zeigt nix an

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Giuseppe
StiTz: 722073

Sts hängt bzw. zeigt nix an

Beitrag von Giuseppe »

Hallo.
ich habe folgendes Problem,
wenn ich spiele möchte habe ich entweder dass Problem dass sich alles aufhängt und ich nichts klicken kann,
oder dass ich nichts sehen kann

es ist egal welche Instanz oder ob offline oder online

was dann so aussieht:

Bild

es ist jetzt erst seit ein paar tagen

meine Computer daten
http://www.destiny-mine.de/Report.htm

mein Java.
Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (Version 7 Update 21).

hoffe es kann mir jemand helfen
McGee: "Logisches Denken ist nichts für Abby. Ihr Gehirn arbeitet eher wie ein Flipperautomat."
steiny
Stellwerk-AdminEntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Burgenland, Münsterland, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 701352

Re: Sts hängt bzw. zeigt nix an

Beitrag von steiny »

Der Fehler deutet sehr auf eine dieser unsäglichen Security-Suites hin, die absolute Top-Sicherheit bei null Konfigurationsaufwand versprechen.

Testweise würde ich die (bei dir scheint es Avast zu sein) einmal kurzzeitig deaktivieren und ein Spiel starten. Wenn das funktioniert, dann solltest du dich um die richtige Konfiguration dieser Software kümmern.

Wenn das nicht funktioniert, wäre noch der Inhalt der Java-Konsole interessant.

Viele Grüße
steiny
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Was auch sein kann ist der Graka-Treiber. Wenn ich den Report richtig deute (hab so einen noch nie gesehen), ist da noch Version 8 oder 9 drauf. Es gibt inzwischen 13 oder so.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Giuseppe

Beitrag von Giuseppe »

Hallo

ich habe grade Alle Java Versionen Deinstalliert (war nur eine)
und CCleaner durchlaufen lassen habe dann alles neu installiert und ausprobiert gleich mit console
habe die Log auf Pastebin

würde mich freuen wenn mir einer Hilft
http://pastebin.com/DbP2qF0v

versuche jetzt dass mit den Treibern

Liebe Grüße

Giuseppe
McGee: "Logisches Denken ist nichts für Abby. Ihr Gehirn arbeitet eher wie ein Flipperautomat."
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Die Ausgabe sieht nach der Ausgabe des Funktionstests aus.
Kannst du vielleicht sagen was dieser angezeigt hat?
Giuseppe

Beitrag von Giuseppe »

dass war Baden-Württemberg: Konstanz Offline mode
Instanz 1 Gleiches Fehler bild wie oben
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

In der Javakonsole konnte ich keine Fehler entdecken. Gehe doch bitte etwas koordiniert vor, erst mal den Funktionstest und dann das Ergebnis hier posten. Dazu Browser und Browserversion, Javaversion und welche Antiviren- und/oder Securitysoftware bei dir läuft.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Giuseppe

Beitrag von Giuseppe »

dass ist der Test
http://pastebin.com/aqrzDgZ3

Sicherheits Software (anti vieren Programm) ist Avast

habe es bereits auch deaktiviert gleiches Problem.

vor einigen wochen ging noch alles ohne probleme
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Giuseppe hat geschrieben: vor einigen wochen ging noch alles ohne probleme
Nun, dann wäre es doch am sinnvollsten, die Änderungen seit dem durchzugehen. Und sag nicht, du hast keine gemacht - das glaubt nämlich kaum jemand...

Windows hat dazu ein netten Tool, die "Zuverlässigkeitsüberwachung", versteckt in der Systemsteuerung -> Verwaltung. Und dort nicht den Resourcen-Monitor, sondern die "Zuverlässigkeitsüberwachung", ein netter Graph seit Systeminstallation zeigt jede Änderung am System.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

js hat geschrieben:Windows hat dazu ein netten Tool, die "Zuverlässigkeitsüberwachung", versteckt in der Systemsteuerung -> Verwaltung. Und dort nicht den Resourcen-Monitor, sondern die "Zuverlässigkeitsüberwachung", ein netter Graph seit Systeminstallation zeigt jede Änderung am System.
Ich habe mal aus Interesse gesucht, bei Windows 7 findet man es unter Systemsteuerung -> Wartungscenter, dann im Bereich Wartung unter "Zuverlässigkeitsverlauf zeigen". Sieht nach einem sehr nützlichen Tool aus, ich bin überrascht was Windows alles zu bieten hat :-)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Giuseppe

Beitrag von Giuseppe »

hmmmm

ich weis zwar net warum es jetzt geht aber es geht
habe mir ein video zu hypnose angeschaut und nun geht alles wieder Oo
Giuseppe

Beitrag von Giuseppe »

Habe dass Problem Lokalisiert dass VoIP Programm Mumble (wie Teamspeak) wirft bei mir diesen Fehler aus sobald dieses Geöffnet wird bekomme ich die Obengenannten Probleme

Vielen Dank für eure Hilfe
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Vielen Dank für Rückmeldung. Du solltest aber trotzdem in Zukunft einige Satzzeichen, wie Punkt und Komma, verwenden.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

so, ich habe mal ein bisschen mit Mumble und dem STS getestet. Das Problem scheint das Overlay zu sein, das Mumble über (fast) jedes Programm legen will, und das sich augenscheinlich nicht mit Java verträgt. Abhilfe schuf zumindest bei mit das Hinzufügen von Java zur Blacklist des Overlays.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Giuseppe

Beitrag von Giuseppe »

Habe es heute auch heraus gefunden,
habe deinen Beitrag Heute erst gesehen,
Trotzdem Vielen Dank.

Hatte nun auch ein Video gemacht :

http://www.youtube.com/watch?v=-2Hw9bq7PPw
Antworten