Probleme mit Java

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Maxipack

Probleme mit Java

Beitrag von Maxipack »

Hallo beisammen,

wie immer bin ich zu meinem gewünschten Stellwerk und startete dieses, aber anstatt dem Stellwerk wurde die Seite von Java aufgerufen. Ich hab dann Java bei mir auf den neusten Stand gebracht und noch mal das Stellwerk gestartet. Ich habe dann - nachdem wiederholt die Seite von Java geöffnet wurde - den Browser neu gestartet und habe dann sofort mein Stellwerk aufgerufen und gestartet. Jetzt kam schon wieder die Seite von Java, ich wollte darauf Java nochmal runter laden, aber es kam die Fehlermeldung dass ich bereits Java aktualisiert habe. Also, alles nochmal von vorne und das Ende vom Lied war dass es trotzdem nicht ging. Das gleiche versuchte ich auch mit dem Funktionstest, kam aber das gleiche bei raus.
Habt ihr solche Probleme schon gehabt?
Weiß jemand wie diese zu beheben sind?

Viele Grüße
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Probleme mit Java

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

auf welche Webseite leitet er dich denn weiter/wie sieht die Weiterleitung aus? (Adresse/Screenshot) Welchen Browser verwendest du?

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
Maxipack

Beitrag von Maxipack »

Dort leitet mich die Seite hin: http://java.com/en/download/
Und ich verwende Opera und hat bis jetzt eigentlich immer geklappt.

Viele Grüße
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Beitrag von abrixas »

Hast du dir einmal die Mühe gemacht und diesen Beitrag gelesen? Weitere Angaben wie Versionen, ob das Javasymbol erscheint, gibt es Meldungen... usw erhöhen die Chance das Problem zu lösen.
Zuletzt geändert von steiny am Fr Jun 14, 2013 9:04 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Dieser Beitrag ist wohl gemeint.

@Mario Link fehlt ;)
Die STS-Handbücher helfen, Fragen zu beseitigen.

R-Admin Merxferri
Themascriptteam, Handbuchteam
Maxipack

Beitrag von Maxipack »

Hallo,

ich muss gestehen ich hab mir das nicht durchgelesen, habe das aber gleich nachgeholt und muss sagen dass euch die Antworten auf die Fragen nichts gebracht hätten. Alles wozu man auf dieser Seite Java benötigt, führt automatisch auf den Link. Wie gesagt habe ich jetzt die neueste Version von Java. Was euch vielleicht noch helfen wird, ist dass ich aexakt das selbe gemacht habe auf dem Windows Explorer und Firefox, das heißt dass es auf allen drei Browsern mit Opera nicht funktioniert hat.

Viele Grüße

Maxipack
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Maxipack

Den ersten Teil bringt in einem solchen Fall wirklich nicht viel, im angegebenen Post steht aber noch mehr:

Code: Alles auswählen

- die Meldungen der "Java-Konsole" (bitte sinnvoll kürzen, siehe http://doku.stellwerksim.de/faq:java-konsole-posten)
- Infos zum Rechner (CPU-Zahl, Speicher, Grafikkarte, Netzwerk)
- Betriebssystem und Version (inkl. Patchlevel)
- Java-Version
Ohne diese Infos wird dir wohl keiner helfen können.

Zusätzlich kannst du noch beantworten, was du geändert hast, seit es ging.

Gruss Niels

R-Admin Merxferri
AndreG
Stellwerk-AdminR-Admin [Münsterland, Zug-Schattenregion]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701083

Beitrag von AndreG »

Zusatzinfo:

- verwendete Anti-Virensoftware, Firewall und / oder Security-Suite
abrixas

Beitrag von abrixas »

Slein hat geschrieben:Dieser Beitrag ist wohl gemeint.

@Mario Link fehlt ;)
Danke Steiny und Slein fürs Link reparieren, aber es hat scheinbar nicht gewirkt ;-)
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Maxipack

Beitrag von Maxipack »

Ich habe Windows 7, damit gab es nie Schwierigkeiten. Ich habe Avira Free Antivirus, damit gab es nie Schwierigkeiten. Ich habe Java Version 7 Update 21. Es gab nie Probleme aber es geht immer noch nicht.
Eigentlich wollte ich hier die Screenshots zeigen die ich gemacht habe während ich den ganzen Sch*** nochmal installiert hab, aber nachdem das jetzt 3 mal schief gegangen ist, habe ich da jetzt auch keine Lust mehr die zwölf Bilder zu zeigen.

Viele Grüße

Maxipack
abrixas

Beitrag von abrixas »

...habe ich da jetzt auch keine Lust mehr...
Darauf gehe ich jetzt mal nicht näher ein ;-)

Allgemein hätte uns schon allein dieser Vorgang interessiert bei dem du ein Stellwerk startest und dann, wie durch Zauberhand, auf die Javaseiten weitergeleitet wirst. Das habe ich bis jetzt nicht wirklich verstanden.

Nachtrag: oft hilft auch einfach nur eine Beschreibung des Handlungsablaufes (Lückenlos natürlich)

- ich klicke hier - es passiert das
- nun klicke ich hier und es passiert ...
... usw

Sofern du dazu noch Lust hast.

;-)

(das Smilie soll wirklich ausdrücken das ich es freundlich meine)
Maxipack

Beitrag von Maxipack »

Ja sicher habe ich dazu noch Lust, ich will ja auch dass der Fehler hier nen Abgang macht.
Also du musst dir das so vorstellen, du klickst ganz einfach auf den Funktionstest, die Seite für den Funktionstest wird geöffnet aber nicht wirklich geladen, weil tatsächlich wie von Geisterhand die bereits genannte Webadresse von Java oben in der Linkleiste (oder wie auch immer das Ding da heißt) eingegeben und aufgerufen wird. Und das innerhalb weniger Sekunden... Genau das selbe geschieht auch wenn man auf das gewünschte Bundesland und Stellwerk klickt. Aber Achtung! Noch funktioniert alles wie gewohnt, also klickst du auf die Uhrzeit in der du spielen willst. Jetzt sollte doch eigentlich das Spiel geladen werden und du startest es, aber anstatt dem Spiel erscheint oben wieder der Link zu Java und wird aufgerufen. Ich hab die neuste Java Version 7 Update 21 bestimmt schon drei mal installiert.

Viele Grüße

Maxipack
Tailor

Beitrag von Tailor »

Ggf mal die Firewall erlaubniss erteilt? Wenn man manche Programe Updatet kommt von Windows dann die meldung das was aufs System zugreifen will.
Zumindest ist es möglich das Firewall das nicht zulässt und noch nicht in Opera integriert ist.
Stellwerkstester
Slein
Erbauer

Beitrag von Slein »

Kannst auch mal zum test kurzfristig firewall und/oder AntiVirus deaktivieren und so nochmals versuchen.

Gruss Niels

R-Admin Merxferri
abrixas

Beitrag von abrixas »

Slein hat geschrieben:Kannst auch mal zum test kurzfristig firewall und/oder AntiVirus deaktivieren und so nochmals versuchen.

Gruss Niels
... sowie Browser- UND Javacache leeren/löschen.

Was sagt dir danach folgende Seite? Bestätigt sie die korrekt installierte Version?
Antworten