Internetverbindung zum Server unterbrochen Mac

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
mcleen82

Internetverbindung zum Server unterbrochen Mac

Beitrag von mcleen82 »

Moin zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit, dass Problem, dass wenn ich im Onlinemodus spiele, nach ca 1 Minute die Fehlermeldung "Die Internet-Verbindung zum Server wurde unterbrochen! Bitte die eigene Internetverbindung überprüfen. Es werden keine Zugdaten mehr aktualisiert, Sim am besten neustarren"

Ich spiele das Game auf einem iMac, allerdings hat es vor einigen Wochen ohne Probleme funktioniert. Eine Internetverbindung besteht die ganze Zeit, eigentlich ist nichts verändert.

Woran kann das liegen, dass ich jetzt auf einmal kontinuierlich raus geworfen werde? Java etc. ist auf dem neusten Stand.

Lieben Gruß
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Re: Internetverbindung zum Server unterbrochen Mac

Beitrag von hinz »

Hi,

willst Du uns noch verraten, wie Du ans Internet angbunden bist? WLAN? Kabel?
Der Sim ist etwas empfindlich, wenn die Netzwerkverbindung nicht stabil ist (logischerweise, er muß ja ständig Daten abgleichen).

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
mcleen82

Beitrag von mcleen82 »

Ich gehe über LAN in´s Netz.

Wie gesagt zuvor gab es da kein Problem.
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Beitrag von DevonFrosch »

Hm, schau' doch mal nach, ob die LAN-Stecker richtig sitzten und nicht wackeln. Eventuell kann es auch sein, dass der LAN-Anschluss in deinem iMac einen Wackelkontakt hat, aber das kannst du dann vermutlich schlecht rausfinden/ändern :D

Hast du noch andere Software nebenherlaufen, die evtl. deine Internetverbindung überlastet oder einschränkt? (Up/Downloads, Sicherheitssoftware, ...)

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
js
Stellwerk-AdminEntwicklerR-Admin [Alternative Stellwerke, München S-Bahn 2004, Test, Zug-Schattenregion]Erbauer
StiTz: 700002

Beitrag von js »

Früher hätte ich jedem Mac-Nutzer den Tipp geben, nebenher einen Ping laufen zu lassen. Dann würde man sehen, ob generell das Netz ein Problem hat. Jetzt ganz ernst, können heutige Mac-Nutzer das noch? Windows-Nutzer leider selten.

Wenn der Ping Aussetzer hat, wäre Verkablung und Router der nächste Ort. Ggf. auch das Log des Routers. Wenn der Ping keine Aussetzer hat, wird es knifflig.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
Antworten