Verbindungsfehler oder Java-Fehler?
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Verbindungsfehler oder Java-Fehler?
Seit heute Mittag habe ich folgendes Problem:
Ich kann kein Spiel mehr spielen und ich komme auch nicht mehr in den Chat;
beim Funktionstest wird angezeigt: Timseserv Verbindungsfehler und IRC Kontrollserverfehler
SIM lief bis gestern Abend noch völlig einwandfrei
Ich habe Windows 7 und Google Chrome
Ich kann kein Spiel mehr spielen und ich komme auch nicht mehr in den Chat;
beim Funktionstest wird angezeigt: Timseserv Verbindungsfehler und IRC Kontrollserverfehler
SIM lief bis gestern Abend noch völlig einwandfrei
Ich habe Windows 7 und Google Chrome
Re: Verbindungsfehler oder Java-Fehler?
Hi,
kann kurz getestet: Sieht alles gut aus, scheint also ein Problem bei Dir zu sein (Security Suite? Router/Firewall?...)
Servus
Heinz
kann kurz getestet: Sieht alles gut aus, scheint also ein Problem bei Dir zu sein (Security Suite? Router/Firewall?...)
Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
Bitte Grafiktreiber und Firewall aktualisieren.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
es erscheint noch immer die folgende Fehler-Meldung:
java.net.SocketPermission 46.165.212.222.3288 Weiteres kann ich nicht lesen, da das Fenster hier aufhört
java.net.SocketPermission 46.165.212.222.3288 Weiteres kann ich nicht lesen, da das Fenster hier aufhört
-
- StiTz: 707871
Firewall prüfen.
Danke zunächst mal herzlichen Dank für alle Antworten; meine Firewall wird durch ESET Smart Security verwaltet.
Ich habe ESET angeschrieben und warte auf eine Antwort; seltsam ist nur, dass der SIM bis Dienstagmittag einwandfrei lief!
Ich habe ESET angeschrieben und warte auf eine Antwort; seltsam ist nur, dass der SIM bis Dienstagmittag einwandfrei lief!
Warum ist das seltsam? Auch Autos fahren von heute auf morgen schonmal nicht mehr.
Hier würde eine Signatur stehen. Beachtet eh keiner, wozu also.
@ Jürgen: Deine Antwort hilft mir echt weiter 

Firewall werden doch Aktualisiert? D.h. vllt ist ein Update dran schuld das Prötzlich die Sim nicht geht?
Stellwerkstester
ESET hat 45 Minuten über TeamViewer die Firewall und die Einstellungen von ESET geprüft, daran liegt es nicht; der SIM geht noch immer nicht

Naja, der Kundendienstmitarbeiter will einen zufriedenen Kunden produzieren, von dem her würde es mich nicht wundern, wenn er dir einfach sagt, das Problem läge irgendwo anders. Ich kenn die Firma nicht, geschweige denn ihren Kundendienst, aber das ist für mich ein Grund solchen Aussagen nicht blind zu vertrauen.
Kannst du nicht einfach mal die Firewall vorübergehend komplett abschalten? Das würde zumindest helfen, das Problem weiter einzugrenzen.
Außerdem wäre es hilfreich wenn du was zu deinem Betriebssystem und Browser sagen könntest. Ist dein Java aktuell?
David
Kannst du nicht einfach mal die Firewall vorübergehend komplett abschalten? Das würde zumindest helfen, das Problem weiter einzugrenzen.
Außerdem wäre es hilfreich wenn du was zu deinem Betriebssystem und Browser sagen könntest. Ist dein Java aktuell?
David
Firwewall wurde komplett abgeschaltet, ebenso ESET de-installiert und dann wieder neu installiert
Java ist up-to-date und wurde heute von mir de-installiert und nochmals neu-installiert
Problem besteht bei IE, Chrome und Firefox
Habe es bei allen drei Browsern getestet; mein Standard-Browser ist Chrome
(alle Browser ebenfalls up-to-date)
Betriebssystem Windows 7 incl. Service Pack 1
Java ist up-to-date und wurde heute von mir de-installiert und nochmals neu-installiert
Problem besteht bei IE, Chrome und Firefox
Habe es bei allen drei Browsern getestet; mein Standard-Browser ist Chrome
(alle Browser ebenfalls up-to-date)
Betriebssystem Windows 7 incl. Service Pack 1
-
- StiTz: 707871
Ist evtl. der Port/die Ports im Router blockiert?

Hast du mal den firewall bzw die gesamte security suite deaktiviert (nicht neu installiert bzw deinstalliert) und dann Funktionstest durchgeführt? Nach dem Test musst du sie natürlich wieder aktivieren.
Gruss Niels
Gruss Niels