Fehler in neuen SWB/KVB Stellwerken
Verfasst: So Feb 09, 2014 7:48 pm
Hallo:
Hier einige Fehler in den neuen SWB und KVB Stellwerken:
SWB Bonn HBF - Godesberg:
[*]Der Gleiswechsel hinter dem Haltepunkt Ollenhauerstraße Richtung Olof-Palme-Allee exestiert nicht mehr, seit an der Heusallee umgebaut wurde! Und dieser Umbau ist im SIM schon eingebaut.
[*]Noch ein "Fehler" oder eher eine Anregung: In der realität passen in die Abstellanlage Hauptbahnhof ja 2 Doppelzüge rein. Normale Wendefahrten ziehen aber nicht bis zum Ende durch. Wenn ein Zug ausfällt etc. wird dieser am Ende abgestellt. Zudem fährt die erste 67, nachdem sie aus dem Betriebshof ausgefahren ist, bis nach hinten durch. Könnte man das ändern, eventuell könnte man anstelle des "Prellbocks" ein Zwergsignal machen, und den Prellbock ein bisschen nach hinten setzen. Dann würde man in die Abstellanlage auch nur auf Rangierfahrt einfahren.
Zudem wäre es Dispositionell um einiges Interessanter, wenn die Wendeanlage in Godesberg komplett dargestellt wäre wie zB am Hauptbahnhof die
Hier einige Fehler in den neuen SWB und KVB Stellwerken:
SWB Bonn HBF - Godesberg:
[*]Der Gleiswechsel hinter dem Haltepunkt Ollenhauerstraße Richtung Olof-Palme-Allee exestiert nicht mehr, seit an der Heusallee umgebaut wurde! Und dieser Umbau ist im SIM schon eingebaut.
[*]Noch ein "Fehler" oder eher eine Anregung: In der realität passen in die Abstellanlage Hauptbahnhof ja 2 Doppelzüge rein. Normale Wendefahrten ziehen aber nicht bis zum Ende durch. Wenn ein Zug ausfällt etc. wird dieser am Ende abgestellt. Zudem fährt die erste 67, nachdem sie aus dem Betriebshof ausgefahren ist, bis nach hinten durch. Könnte man das ändern, eventuell könnte man anstelle des "Prellbocks" ein Zwergsignal machen, und den Prellbock ein bisschen nach hinten setzen. Dann würde man in die Abstellanlage auch nur auf Rangierfahrt einfahren.
Zudem wäre es Dispositionell um einiges Interessanter, wenn die Wendeanlage in Godesberg komplett dargestellt wäre wie zB am Hauptbahnhof die