München Nord RBf - zwei Züge auf's gleiche Gleis

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
TrainsAndOtherStuff
München Nord RBf - zwei Züge auf's gleiche Gleis

Beitrag von TrainsAndOtherStuff »

Hallo.

Ich spiele gerade München Nord RBf, und hier wollen gerade zwei Züge gleichzeitig auf das gleiche Gleis: DGS 34022 und TC 42185. Keiner der Züge hat Verspätung. Beide wollen dort auch laut Fahrplan gleichzeitig hin. Wenn gewünscht, kann ich auch einen Screenshot liefern.

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

TrainsAndOtherStuff - Eisenbahnvideografie: YouTube, Facebook, e-Mail
franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Re: München Nord RBf - zwei Züge auf's gleiche Gleis

Beitrag von franken64 »

Screenshot ist nicht nötig, wohl aber etwas genauere Zeiten (Spielzeit) und welches Gleis.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

Fehler gefunden. Der TC wurde durch den DGS ersetzt, aber noch nicht korrekt gelöscht. Danke für die Meldung.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
TrainsAndOtherStuff

franken64 hat geschrieben:Screenshot ist nicht nötig, wohl aber etwas genauere Zeiten (Spielzeit) und welches Gleis.
Ich dachte, Zeiten wären nicht nötig, weil die Zugnummern ja sowieso nur einmal am Tag dort auftauchen. Oder kann man nicht gezielt nach Zugnummern suchen?
eingetragener Tester

franken64
R-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern, Zug-Schattenregion, Österreich West, Österreich West 2024]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 701904

Beitrag von franken64 »

Ich dachte, Zeiten wären nicht nötig, weil die Zugnummern ja sowieso nur einmal am Tag dort auftauchen. Oder kann man nicht gezielt nach Zugnummern suchen?
Es ist einfacher wenn du so genau wie es geht den Fehler meldest, also auch die Zeiten. Sicher kann man das auch über die Zugnummer finden, aber dies ist aufwändiger als wenn du gleich alle nötigen Daten lieferst. :wink: Bitte also bei künftigen Meldungen beachten.
Gruß Frank

R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
TrainsAndOtherStuff

Okay gut.
Werde ich das nächste Mal beachten ;)

MfG, TrainsAndOtherStuff
eingetragener Tester

flom2
StiTz: 725083

Beitrag von flom2 »

Hallo. Scheint ein Zombifehler zu sein ;-).
10:07 an Gleis 608, ab 10:24 nach Johanneskirchen. Gilt für beide Züge TC42079 und DGS33126. Der Fehler scheint jede Stunde mit unterschiedlichen Zugnummern aufzutreten.
Werde das mal beobachten und melden.
Vielen Dank für das tolle Stellwerk (ist mein Liebling :-)).

LG, Flo
hinz
Stellwerk-AdminSupport-TeamR-Admin [Großraum München, Großraum München 2024, Lehrregion, Nordbayern, Südbayern]Qualitätssicherung [Anlagen-QS]Erbauer
StiTz: 710331

Beitrag von hinz »

Hi,

mein Fehler. Durch das Werkeln in Rosenheim gelangen Züge neu in die Freigabe und ich habe meinen Merker übesehen, dass da provisorisch eingebaute Züge zu löschen sind. Die TCs werden da schnellstmöglich verschwinden. Betrifft im übrigen auch die Stellwerke Unterföhring und Grafing.

Servus
Heinz
Admin, R-Admin Nordbayern, Südbayern und Großraum München

„Ich glaube, dass es auf der Welt einen Bedarf von vielleicht fünf Computern geben wird.“ (1943, T. Watson, Vorstandsvorsitzender der IBM)
flom2
StiTz: 725083

Beitrag von flom2 »

Servus Heinz,

super, vielen Dank für die Info! Wo gehobelt wird, da fallen Spähne ;-). Tolle Arbeit, die ihr Erbauer da leistet!

LG, Flo
Antworten