Hallo,
auf Gleis LLBG3 wird ein Zug zu Spielbeginn 5:00 Uhr - unanghängig - von der Instanz eingestellt, welcher urprünglich von Gruppe 6&7 dorthin fahren sollte. Der Zug steht dann aber schon auf LLBG3 und soll nach Gleis 39, von dort nach Nordende. Auf LLBG3 sollte die Zugnummer geändert werden, was aber nicht stattfindet. Ich hab den Zug mal 4x hin und her fahren lassen, keine Änderung. Hab ihn dann trotzdem dann letztendlich nach Nordende geschickt und die Mitteilung erhalten, dass der Zug in die Verkehrte Richtung fahren würdeund wichtige Fahrplanabschinnte nicht absolviert hätte. Sorry, habs mir jetzt nicht gemerkt was es genau für einer war, jedenfalls die letzten Ziffern sollten von 10 auf 11 umbenannt werden.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Halle GBF Fehlerhafte Zugumbenennung zu Spielbeginn
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
-
Re: Halle GBF Fehlerhafte Zugumbenennung zu Spielbeginn
Das war der FZT 54910 auf FZT 54911. Ich habe Fahrpläne und Gleisbelegung kontrolliert, aber leider keinen Fehler finden können.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Hallo abrixas,
im Fahrplan ist die Namensubenennung mit fettem "N" makiert. Kann sein dass es Zufall war, aber ich habe die Instanz zu Spielbeginn begonnen und da war das der Fall. Würde es sonst gewiss nicht melden. Kann eventuell Zufall gewesen sein, dass sich was "gefressen hat". Jedenfalls Danke für die schnelle Prüfung. Werds nochmals mitteilen, falls es nochmals vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
im Fahrplan ist die Namensubenennung mit fettem "N" makiert. Kann sein dass es Zufall war, aber ich habe die Instanz zu Spielbeginn begonnen und da war das der Fall. Würde es sonst gewiss nicht melden. Kann eventuell Zufall gewesen sein, dass sich was "gefressen hat". Jedenfalls Danke für die schnelle Prüfung. Werds nochmals mitteilen, falls es nochmals vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Ja, bitte beobachten. Es hat sich gezeigt das ein anderer bekannter Fehler damit im Zusammenhang stehen könnte.
Vor dem nächsten Stellwerksstart bitte auf jeden Fall Browser- und Javacache löschen.
Vor dem nächsten Stellwerksstart bitte auf jeden Fall Browser- und Javacache löschen.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
-
Wäre es in diesem Zusammenhang möglich, zu Beginn einer Spielinstanz einen wirklich leeren Bahnhof zu übergeben / zu initialisieren, der dann erst nach ca. 5 bis 10 Minuten vom Server mit Zügen gefüllt wird? Damit sollten soche Probleme dann nicht vorkommen, IMHO.
Hab jedenfalls keinen Screenshoot gemacht - leider. Jedenfalls steht der Zug dann zu Spielbeginn ca. 5:02 Uhr schon auf LLBG3 und selbst wenn man auf "Lok-Umsetzen" klickt, bekommt man die Meldung "Hier setze ich keine Lok um". Habs wirklich expliziet durchexerziert, mehrfach umrangieren lassen von nach Bitterfeld, zurück auf LLBG3 und sowohl nach gleis 39 .... es erfolgte in diesem Spiel keine Umbenennug des Zugs.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Hab jedenfalls keinen Screenshoot gemacht - leider. Jedenfalls steht der Zug dann zu Spielbeginn ca. 5:02 Uhr schon auf LLBG3 und selbst wenn man auf "Lok-Umsetzen" klickt, bekommt man die Meldung "Hier setze ich keine Lok um". Habs wirklich expliziet durchexerziert, mehrfach umrangieren lassen von nach Bitterfeld, zurück auf LLBG3 und sowohl nach gleis 39 .... es erfolgte in diesem Spiel keine Umbenennug des Zugs.
Mit freundlichen Grüßen
tigerwoods
Nein, das ist nicht möglich ohne die Software des SIMs drastisch zu verändern. Gerade bei großen Stellwerken, mit viel Strecke, hätten wir dann wieder das Problem das zu Beginn nix los ist.
Ich hatte ja auch geschrieben:
Ich hatte ja auch geschrieben:
Ja, bitte beobachten. Es hat sich gezeigt das ein anderer bekannter Fehler damit im Zusammenhang stehen könnte.