Hallo,
obwohl alle Weichen korrekt gestellt sind, gibt keines der Signale 137 oder 150 Fahrsignal für die S5 auf Gleis 5 (Hbf). Stattdessen wird nur ein Schaltpunkt SP bei den Signalen gesetzt der trotz längerer Wartezeit (ca.5 Min.) nicht in eine Freigabe umschaltet.
Meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Programmierfehler.
Die Ausfahrt von S5 (Gleis 5) nach Witten - S funktioniert.
Ich verwende die aktuelle Java - Versionen mit Firefox 31.0 und IE 11.
Vielen Dank im Voraus für die Problemlösung
RainerE
felix qui potuit rerum cognoscere causas
Problem bei Stellwerk Dortmund -Hbf / S5 zu Gleis 5
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Problem bei Stellwerk Dortmund -Hbf / S5 zu Gleis 5
Die Stellwerksbeschreibungen werden im Allgemeinen geschrieben um dem Spieler nützliche - oder auch notwendige - Hinweise für das Spiel zu geben.
Dort steht:
Im Übrigen sind Shouty für kurze Kommentare zu den Stellwerken und nicht für Fehlermeldungen gedacht. Daher wurde nun auch dein dritter Kommentar zu diesem "Fehler" gelöscht.
Viel Spaß weiterhin in Dortmund
steiny
Dort steht:
Wer das beachtet hat auch keine Probleme am Gleis 5.Für die S5 an Gleis 5: Das Schutzsignal muss nach Abfahrt des Zuges wieder per Hand zurückgesetzt werden.
Im Übrigen sind Shouty für kurze Kommentare zu den Stellwerken und nicht für Fehlermeldungen gedacht. Daher wurde nun auch dein dritter Kommentar zu diesem "Fehler" gelöscht.
Viel Spaß weiterhin in Dortmund
steiny
Hallo,
um eine Fahrstraße nach Gleis 5 zu stellen, sobald dort schon mal eine Fahrstraße hineingestellt wurde musst du das Schutzsignal wieder manuell auf Halt stellen.
Ein Auszug aus der Stellwerksbeschreibung:
Gruß
Peter
PS. Steiny war etwas schneller als ich
um eine Fahrstraße nach Gleis 5 zu stellen, sobald dort schon mal eine Fahrstraße hineingestellt wurde musst du das Schutzsignal wieder manuell auf Halt stellen.
Ein Auszug aus der Stellwerksbeschreibung:
Die Suchfunktion hätte da auch etwas ausgespuckt bei den Suchbegriffen "Dortmund Gleis 5" hier ein mal einer der Treffer.Beschreibung hat geschrieben:Für die S5 an Gleis 5: Das Schutzsignal muss nach Abfahrt des Zuges wieder per Hand zurückgesetzt werden.
Gruß
Peter
PS. Steiny war etwas schneller als ich

Entschuldigung ja wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Vielen Dank für den Hinweis.
RainerE
Vielen Dank für den Hinweis.
RainerE