Moin,
also zu allen besagten Problemen einmal eine Antwort von mir:
DLichti hat geschrieben:
Testweise hab ich dann mal bei ein paar Zügen keine Gleisänderung durchgegeben, da war der Halt dann jeweils relativ kurz. Es scheint also als ob der Bahnsteig bei RB1 falsch zugeordnet ist. Oder hat es etwas damit zu tun, dass HBWA nur ein Haltepunkt ist?
Angedacht war von mir, das dort an einem Haltepunkt keine Gleisänderungen nötig sind, ich werde wohl dies als Hinweis in die Störung noch mit hineinschreiben.
searker hat geschrieben:FZ 56790 will lt. Plan auf HBV 24 halten, muss jedoch über das Schutzsignal bis vor die Weiche fahren, damit der Halt erkannt wird.
Das könnte man evtl. schon als HBV 24a bezeichnen, oder zumindest einen Hinweis im Fahrplan hinterlegen; Ebenso muss das Schutzsignal danach natürlich per Hand auf rot gestellt werden.
Rf 28 will bspw. auf HBR 8 halten und fährt nicht übers Schutzsignal.
In Vegesack ist es etwas anders als in den anderen Gleisen mit Schutzsignal.
Wie du sicherlich gesehen hast, befindet sich am Ende des Stumpfgleises ein Zielsignal welche für Zugfahrten gedacht ist.
Der Zug verhält sich wie folgt:
Fahrstraße wird durchgehend eingestellt, Sh zeigt einen Fahrtbegriff.
Der Zug fährt ein und fährt über das Rangiersignal drüber weg und kommt zum Stehen.
Nach Abhängen der Lok fährt diese ohne weitere AUfforderung bis zum Ende des Stumpfgleises - Rangiersignal fällt in die Haltstellung.
Nun kann ganz normal von dem Stumpfgleis aus die Lok umgesetzt werden.
Grüße
Der Erbauer