Bremen Rbf, fehlender Fahrplan

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
IguazuFalls

Bremen Rbf, fehlender Fahrplan

Beitrag von IguazuFalls »

Hi,

hab gespielt am 19.9. um 22:00 in Instanz 1 (Simzeit 7:00 Uhr) Bremen Burg Rbf.

Es gibt bei "Br 294 107" keinen Fahrplan und kein Ziel. Oder es war bei mir ein Anzeigefehler.
Bin dann einfach in die Ausfahrt "Stahlwerk" gefahren, um das Ding loszuwerden und wurde natürlich gewarnt, dass Fahrplanabschnitte nicht erledigt sind und der Zug in die falsche Richtung fährt.

lg
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Re: Bremen Rbf, fehlender Fahrplan

Beitrag von DragonGuard »

Weißt du zufällig noch, wann du das Spiel gestartet hast?
Auch Hinweise, ob dies Problem quasi nach dem Start (also du bist rein gegangen und hast den Fehler gleich gesehen) oder während des Spieles (z.B. Eine Stunde nach Spielstart) aufgetreten ist.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
IguazuFalls

Das Spiel hab ich 1-2 Minuten anch Instanzbeginn gestartet, also kurz nach 20 Uhr Realzeit. Der Fehler ist mir dann unter dem Spielen aufgefallen, also ca. 2 Stunden später.
DragonGuard
Erbauer
StiTz: 701997

Beitrag von DragonGuard »

Dieser Fehler ist für mich nicht reproduzierbar.
Ich habe das Stellwerk eben 5:56 Uhr Simzeit in der Übungsumgebung gestartet und die Lok gesucht. Diese hat den Fahrplan, den der Erbauer auch so vorgesehen hat, nämlich das Kuppeln mit FZT 53367.

Technisch kann ich hier keine Fehler oder Probleme erkennen, daher gehe ich hier zunächst von einem Einzelfall aus. Sollte sich der Fehler wieder bemerkbar machen, bitte nochmals bescheid geben.

Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg

QS-Mitglied & Themascript-Team
IguazuFalls

Geht klar, danke trotzdem. Vielleicht war es auch ein anderer technischer Fehler. Wenn ich die Lok angeklickt habe (in der Zugfolge), dann blieb immer der Fahrplan angezeigt, den ich zuletzt habe anzeigen lassen.

lg
SK1988

Beitrag von SK1988 »

das Problem hatte ich in verschiedenen Stellwerken auch schon, ich denke das es eher an der Performance liegt,
(vgl. http://www.stellwerksim.de/forum/viewto ... 18&t=27735), denn meistens trat es auf, wenn das System
(Java+Sim) überlastet war (bemerkbar an der sinkenden Framerate wo dann in Folge dann die Kantenglättung verringert wird).

Gruß Stefan
Antworten