Hallo,
das Stellwerk ist schön geworden.
Ein paar Vorschläge hab ich noch dazu:
1.) Von Vorra Richtung Hersbruck ist es in Echt möglich das Gegengleis zu nutzen. Gibts seit 2010. Wäre schön, wenn das hier noch nachgerüstet werden könnte.
2.) In Schnabelwaid könnte nach Signal 187 noch ein Zwerg platziert werden, um eine Wende zu haben. In Echt wird die genutzt, um die Pendolinos zusammen zu kuppeln, wenn zwischen Schnabelwaid und Pegnitz nur ein Gleis zur Verfügung steht (z.B. bei Bauarbeiten).
3.) Gehört die Wende R2 in Pegnitz nicht zwischen die Signale 170 und 172?
4.) Die Stellwerksbeschreibung ist noch vom alten Stellwerk vor dem Neubau. Vorra ist nicht mehr im Stellwerk Hersbruck, sondern jetzt hier in Pegnitz. Und das Stellwerk ist ab Hohenstadt dargestellt, nicht erst ab Rupprechtstegen.
Gruß
Toni
Stellwerk Pegnitz
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Stellwerk Pegnitz
Danke für die Info´s werde mich evtl am Wochenende mal drum kümmern.
Gruß Frank
R-Admin Nordbayern, Südbayern, Großraum München und Westösterreich
Zug-QS-Mitglied, Trainer Lehrregion
zu1) das bleibt erst mal so. Kann sein das dies erst im Laufe des Jahres 2010 auch in Echt eingebaut wurde.
zu2) da es keine solche Bauarbeiten im Stw gibt und dies auch Fahrplan technisch nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, bleibt auch dies so.
zu3) Die Wende R2 wird auf das Gleis darunter verschoben.
zu4) Der Umbau ist ja schon länger her, aber die Beschreibung wird angepasst.
Die Änderungen sind dann demnächst Online.
zu2) da es keine solche Bauarbeiten im Stw gibt und dies auch Fahrplan technisch nicht so einfach zu bewerkstelligen ist, bleibt auch dies so.
zu3) Die Wende R2 wird auf das Gleis darunter verschoben.
zu4) Der Umbau ist ja schon länger her, aber die Beschreibung wird angepasst.
Die Änderungen sind dann demnächst Online.
Gruß Frank
-
zu 1.) Das ist möglich. Ich weiß nur noch, dass das Signal vor den großen Bauarbeiten im Pegnitztal installiert worden.
zu 2.) Ok. Das Signal war im letzten Stellwerk Pegnitz glaub ich aber vorhanden, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
zu 3. und 4.) Danke
zu 2.) Ok. Das Signal war im letzten Stellwerk Pegnitz glaub ich aber vorhanden, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
zu 3. und 4.) Danke