Ich weiß nicht, ob man das als Fehler bezeichnen kann, aber mir ist vorhin aufgefallen, das das Vorschaubild des STW veraltet ist. Zu erkennen ist das anhand vom Asig Ahrensburg.
Im Simulator die Bezeichnung S271, Weiche 272, GWB-Signal 273; im Bild S270, Weiche 271, GWB-Signal 272.
Wie schon geschrieben, ich will das nicht als "Fehler" bemängeln, es ist mir nur aufgefallen.
Gruß
AP98
Bad Oldesloe
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Bad Oldesloe
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
R-Admin Grand Est + Hauts-de-France (Frankreich)
A- und Z-Designer in Großbritannien, Norditalien und Mecklenburg
Re: Bad Oldesloe
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Elementnummern bei jedem Start neu vergeben, daher können diese abweichen (und man sollte bei Fehlermeldungen immer die Nummern aus dem Vorschaubild angeben).
Grüße,
dummkopf

Grüße,
dummkopf
Wenn du genau hinschaust und mal vergleichst, dann kannst du erkennen, dass die eine Weichenverbindung in Rahlstedt Richtung Ahrensburg (nach dem Bahnsteig von Gleis 1 nach Gleis 2 und weiter nach 3) im Vorschaubild andere Nummern hat. Dort sind es die Nummern 331 (Weiche im Gleis 1) und 332 (Weiche im Gleis 2). Diese Weichenverbindung wurde nachträglich eingebaut und das Vorschaubild hat entsprechend die Nummern, die als nächstes vergeben wurden beim Bauen (Ein- und Ausfahrt Hamburg Hbf unterstes Gleis wären Nummer 329 und 330). Im Sim selber wird das jedes Mal aktualisiert.
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Ok, vielen Dank ihr beiden!
"Dahinter liegt Spandau [...] Und hinter Spandau liegt ein Bahndamm und ein Schienengeleise, das sich bis an den Rhein zieht" (Theodor Fontane, "Irrungen,Wirrungen", 1887)
MIr ist grad eine Umstimmigkeit im Fahrplan aufgefallen:
Sim-Zeit: 10:30
Real-Zeit: 16:30
und zwar hab ich 2 GZ von Lübeck nach Rothenburgsort:
IKE 58728, der von 10:33 bis 10:51 in Wandsbek Gleis 3 (AWN3) halten soll mit vorzeitiger Abfahrt und
FZT 45084, der um 10:38 über Wandsbek Gleis 3 (AWN3) durchfahren soll.
Bei strikter Einhaltung des Fahrplans und möglichem Gegenverkehr geht das ja nicht. Bitte -soweit möglich- berichtigen. Durchfahrt wäre ja (wie ich es auch gelöst habe) über AWN1 möglich.
Sim-Zeit: 10:30
Real-Zeit: 16:30
und zwar hab ich 2 GZ von Lübeck nach Rothenburgsort:
IKE 58728, der von 10:33 bis 10:51 in Wandsbek Gleis 3 (AWN3) halten soll mit vorzeitiger Abfahrt und
FZT 45084, der um 10:38 über Wandsbek Gleis 3 (AWN3) durchfahren soll.
Bei strikter Einhaltung des Fahrplans und möglichem Gegenverkehr geht das ja nicht. Bitte -soweit möglich- berichtigen. Durchfahrt wäre ja (wie ich es auch gelöst habe) über AWN1 möglich.
-
- StiTz: 701997
Hi,
dann sollte der FZT wohl besser über Gleis 4 fahren.
Wird geändert, danke.
Gruß DragonGuard
dann sollte der FZT wohl besser über Gleis 4 fahren.
Wird geändert, danke.
Gruß DragonGuard
R-Admin: Hamburg - Schleswig-Holstein, Bremen-Niedersachsen & Rhein-Main
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team
Anlagen - & Zugdesigner: Rheinland - Pfalz, Hessen & Mecklenburg
QS-Mitglied & Themascript-Team