Java (Stellwerk) schließt sich nach kurzer Zeit von selbst!

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
StebenerFdl
StiTz: 717820

Java (Stellwerk) schließt sich nach kurzer Zeit von selbst!

Beitrag von StebenerFdl »

Hallo Leute,

seit einiger Zeit habe ich häufig das Problem, dass sich ein Stellwerk nach ca. 5-10 Minuten Spielzeit plötzlich und ohne jede Vorwarnung
von selbst schließt. Es kommt nicht mal eine Fehlermeldung - das Java-Fenster, das das Stellwerk angezeigt hat, schließt sich einfach.
Ich finde das sehr nervig - schließlich kann ich so häufig gar nicht wirklich "arbeiten".

Eckdaten:
OS Windows 7 Professional
Browser: für Stellwerksim hatte ich Internet Explorer 11 benutzt, es passierte aber auch mit einer älteren Chrome-Version sowie mit Firefox
Stellwerk: Hof Hbf
Java: Version 8 Update 73

Gruß
Jan
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Java (Stellwerk) schließt sich nach kurzer Zeit von selb

Beitrag von abrixas »

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Nutzt du gleichzeitig andere Webseiten oder Programme die ebenfalls Java oder das Javaplugin benutzen?

Ich hatte jedenfalls ein paar mal die Situation das ich ein Stellwerk im SIM offen hatte und gleichzeitig in einem weiteren Browsertab eine andere Anwendung offen hatte, die Java benötigt. Wenn ich dann die andere Anwendung geschlossen habe wurde der SIM gleich mit geschlossen. Seither versuche ich mit mehreren Instanzen (Profilen) von Firefox zu arbeiten, wenn ich Java oder das Javaplugin mehrfach benötige.

Dieses Problem dürfte aber nach meiner Meinung weniger mit dem SIM als mit Java zu tun haben.

Gruß
abrixas
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Antworten