Löwenberg (Brandenburg) - Fahrstraße nicht bildbar
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Löwenberg (Brandenburg) - Fahrstraße nicht bildbar
Zwischen Signal 146 (Löwenberg, Gleis 2) und Signal 120 (Grüneberg, Gleis 1) kann die Fahrstraße nicht geschaltet/gebildet werden.
Re: Löwenberg (Brandenburg) - Fahrstraße nicht bildbar
Offensichtlich ist zwischen Löwenberg und Grüneberg KEIN Gleiswechselbetrieb eingerichtet. Signal 123 ist kein Einfahrsignal(zu diesem wäre die Fahrstraße zu stellen). 120 ist das Ausfahrtsignal. Von Signal 146 kannst die Fahrstraße nur auf's Regelgleis stellen. Aber vielleicht meldet sich der Erbauer noch selbst zu Wort.Zwischen Signal 146 (Löwenberg, Gleis 2) und Signal 120 (Grüneberg, Gleis 1) kann die Fahrstraße nicht geschaltet/gebildet werden.
Ich unterlag einer Fehlvorstellung. Ich dachte bisher, man sucht sich ein beliebiges (Eingangs-)Signal und folgt dann dem Streckenverlauf bis man zum UNMITTELBAR darauf folgenden Ausgangssignal kommt. Und wenn es eben zwei oder mehr UNMITTELBAR auf das Eingangssignal folgende Ausgangssignale gibt, dann muss das Eingangssignal auf jedes dieser UNMITTELBAR-FOLGENDEN Ausgangssignale schaltbar sein.
Das ist aber wohl nicht der Fall. Bei mehreren Ausgangssignalen ist es völlig ausreichend, wenn der Fahrweg zwischen dem Eingangssignal und mindestens einem der Ausgangssignale geschaltet werden kann. Die verbleibenden Ausgangssignale sind dann Ausgangssignale von anderen Eingangssignalen - ungeachtet dessen, dass sie unmittelbar den einem Eingangssignal folgen.
Das ist aber wohl nicht der Fall. Bei mehreren Ausgangssignalen ist es völlig ausreichend, wenn der Fahrweg zwischen dem Eingangssignal und mindestens einem der Ausgangssignale geschaltet werden kann. Die verbleibenden Ausgangssignale sind dann Ausgangssignale von anderen Eingangssignalen - ungeachtet dessen, dass sie unmittelbar den einem Eingangssignal folgen.

Das Signal 120 dient als Ziel für die Fahrstraße vom Signal 111. Vom Signal 120 kannst du dann auf beiden Gleisen weiterfahren
-
- StiTz: 711690
Ja das stimmt, es fehlen einfach immer die Einfahrsig zu den Bahnhöfen.
Tipp : fahre auf Ersatzsignal ( ich weiß das darf man nicht ) , aber ich hatte von ein paar Tagen auch den Fall in der Gegenrichtung bei Weichenstörungen.
Die Züge fahren auf dem Gegengleis ziemlich schnell und der Fahrzeitverlust hält sich in Grenzen.
Tipp : fahre auf Ersatzsignal ( ich weiß das darf man nicht ) , aber ich hatte von ein paar Tagen auch den Fall in der Gegenrichtung bei Weichenstörungen.
Die Züge fahren auf dem Gegengleis ziemlich schnell und der Fahrzeitverlust hält sich in Grenzen.
Lesen alleine genügt nicht , man sollte das gelesene auch verstehen.