Fehlender Username im Chat

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer
StiTz: 721172

Fehlender Username im Chat

Beitrag von addi96 »

Hallo,

es gab ja bereits einmal den Fehler, dass im Chat als Name nur U****** mwobei *=1-9 angezeigt wurde, dies wurde ja behoben.

Allerdings habe ich bei mir in den Banner ...hat Kanal .... betreten/Verlassen immernoch diese U******** stehen und keinen usernamen. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber wenn mal Zeit ist.
Viele Grüße,
addi96
R-Admin: Großbritannien SouthWest & South East & London, Rhein-Main
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
MEGALETSPLAY
StiTz: 732662

Re: Fehlender Username im Chat

Beitrag von MEGALETSPLAY »

Der fehler ist nur bedingt vorhanden da es vorkommen kann das es gerade serverupdates gibt und diese den flüssigen chatverlauf Blockieren
beheben kann man das indem der komplette chatserver neugestartet wird

Mein System:
Betriebssystem: Win 7 32 Bit
CPU: 2x Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @2.00GHz
Ram: 4,00 GB
Grafikkarte: Mobile Intel(R) 965 Express Chipset Family
Audiosystem: SoundMAX Integrated Digital HD Audio
Laufwerk: ST500LM012 HN-M500MBB ATA Device
Netzwerkadapter: Intel(R) 82566MM-Gigabit-Netzwerkverbindung; Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AG
USB: Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2830; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2831; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2832; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2834; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2835; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 2836; Intel(R) ICH8 Family USB Universal Host Controller - 283A
SD-Hostadapter: SDA-Standart konformer SD-Hostadapter
ML
Autist
Tester

Unregelmäßig anwesend wegen Bewerbungsverfahren
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Nein, das stimmt so nicht. Sicher kann der Fehler nicht behoben werden, wenn der "Chat-Server" neu gestartet wird weil ein Update auf dem Server läuft.
Da du dich wohl heute erst registriert hast, empfehle ich dir einfach auch mal einen Blick ins Handbuchzu werfen, dort wird schon sehr vieles auch zur Technikerklärt.

Was das Problem mit den nicht vorhandenen Spielernamen angeht, so werden wir das wohl etwas beobachten müssen und mehr Infos benötigen:
Tritt das Problem immer auf?
Wann tritt das Problem auf?
Haben noch andere das Problem?
Wie oft kommt es dazu?
....
addi96
R-Admin [Fernverkehr Deutschland, Fernverkehr Großbritannien, Großbritannien London, Großbritannien South East, Großbritannien South West, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [DE, UK]Qualitätssicherung [Zug-QS]Erbauer

Beitrag von addi96 »

Hallo Oberrheiner,

bezugnehmend auf deine Fragen:

Nein, das Problem tritt nicht immer auf.

U17703 hat Kanal Lobby betreten
    U16953 hat Kanal Lobby betreten
     A*** hat Kanal Lobby verlassen
     U26871 hat Kanal Lobby verlassen
     su***hat Kanal Lobby betreten
     U25182 hat Kanal Lobby betreten
     to**** hat Kanal Lobby verlassen
     bu*** hat Kanal Lobby betreten
     ru***hat Kanal Lobby verlassen
     Ba*** hat Kanal Lobby verlassen
     Da**** hat Kanal Lobby verlassen
Als Beispiel Stand 14.06.2016, 18.07 Uhr

Wann kann ich dir nicht genau sagen, es sieht für mich nach keinem erkennbaren Muster aus.
Aber wann immer ich im Chat bin, ist es des öfteren mal zu beobachten
Viele Grüße,
addi96
A- & Z-Designer: Hessen, Rhein-Main, Rheinland; Rheinland-Pfalz, alle UK Regionen
addi96

Beitrag von addi96 »

Kleines Update:

Ich habe es jetzt die letzten Tage etwas beobachtet. Ein wirkliches System kann ich nicht feststellen, wann das U.... auftaucht, der Fehler besteht aber weiterhin.
Viele Grüße,
addi96
oberrheiner
EntwicklerModerator
StiTz: 707871

Beitrag von oberrheiner »

Ich habe das ganze jetzt auch nochmal etwas beobachtet und kann das Verhalten bestätigen. Allerdings ist dies kein Fehler sondern nur eine kleine Unschönheit. Der Name "U12345" wird in den Liste der Teilnehmer innerhalb weniger Sekunden durch den korrekten Spielernamen ersetzt.
Antworten