Fahrplanfehler in Bützow / Güstrow

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Hamsterbacke

Fahrplanfehler in Bützow / Güstrow

Beitrag von Hamsterbacke »

Eine kleine Unstimmigkeit ist mir aufgefallen:
IC 2212 von Bad Kleinen Richtung Rostock soll um 12:55 Uhr in Pölchow über das Gleis WPOE1 und dann auf dem linken Gleis nach Rostock ausfahren. Das kann so nicht funktionieren.

schwerer Winter, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, keine Grossveranstaltung, keine zusätzlichen Bauarbeiten
abrixas
Stellwerk-AdminSupport-TeamHandbuch-TeamR-Admin [Test-Manager]Erbauer
StiTz: 703390

Re: Fahrplanfehler in Bützow / Güstrow

Beitrag von abrixas »

Danke für den Hinweis, Bahnsteig wird geändert, ist in den nächsten Tagen online.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
Hamsterbacke

Beitrag von Hamsterbacke »

Noch ein Problem. Es betrifft genauso das Stellwerk Lalendorf, da es um die Übergabe zwischen Plaatz und Priemerburg geht.
Hier gibt es so eine Art "Zeitsprung", oder anders ausgedrückt, es scheint ein Stück Strecke zu fehlen. Das Thema (Winter, Oberleitungsausfall in einigen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen) spielt, denke ich, keine Rolle. Auffallen tut das nur, wenn die Züge einigermaßen pünklich und beide Stellwerke besetzt sind.
Ich habe mal versucht, dass an zwei Beispielen nachzuvollziehen. Ähnlich Konstelltionen gibt aber im Laufe des Tages immer wieder.

OLA 80036 fährt 15:11 Uhr in Priemerburg ab Richtung Plaatz. FZT 53252 soll 15:17 Uhr folgen. Die Ausfahrt ist aber blockiert, da die OLA bis 15:21 Uhr am Bahnsteig in Mierendorf steht.

Die Gegenrichtung:
OLA 80035 fährt 15:36 Uhr in Mierendorf ab und soll 15:46 Uhr in Priemerburg eintreffen. So ist sie auch im Zugfolgeplan angekündigt, kommt dann aber plötzlich über 5 Minuten vorher und steht dann bis 15:47 Uhr am Bahnsteig WPI4, wodurch die Ausfahrt nach Plaatz blockiert ist.

Die Fahrzeiten nach Fahrplan betragen in beide Richtungen 10 min, die Züge sind aber in knapp der Hälfte der Zeit da.
Das ist ja ganz nett um Verspätungen aufzuholen, es nervt aber doch etwas, wenn die Strecke zwischen Priemerburg und Plaatz immer über 5 min blockiert ist.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Vielen Dank, ich schau mir das mal in den nächsten Tagen an.
Bitte PN nur für private, vertrauliche Mitteilungen verwenden, für alle anderen Beiträge ist das Forum der beste Platz.
abrixas

Beitrag von abrixas »

Im Stellwerk Lalendorf wurde noch etwas Strecke in Richtung Piemerburg eingebaut, so das Züge zwischen Mierendorf und Priemerburg jetzt eine Fahrzeit von etwas 9-10 Minuten erreichen.
Zusätzlich wurde noch ein Blockabschnitt hinzugefügt, damit der FZT von Priemerburg rechtzeitig nachrücken kann.
Antworten