Höllentalbahn: Doppelbelegung Seebrugg
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Höllentalbahn: Doppelbelegung Seebrugg
Als ich vorher das Stellwerk der Höllentalbahn gespielt habe ist es zu einer Doppelbelegung des Gleises RSEE6 (Seebrugg) gekommen. Im Simulator war es 6.00Uhr. Die RB 51561/51560 nach Seebrugg und zurück mit Abfahrt 6.08Uhr war in Tittisee bereit gestanden, während auf RSEE6 schon der RB 31564 nach Tittisee mit Abfahrt 7.05 Uhr bereit stand. 

Re: Höllentalbahn: Doppelbelegung Seebrugg
Zu der Aufstellung am Morgen der verschiedenen züge können wir nicht viel machen, du kannst höchsten drumherum fahren.
Gruß
Gruß
R -Admin Niedersachsen, Hessen, Münsterland, Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt, Bundesbahn Zeiten
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
Senior Referent und Planer im Bereich Güterverkehr
Re: Höllentalbahn: Doppelbelegung Seebrugg
Der Zug um 07:05 Uhr ab Seebrugg kommt von Titisee (bzw Neustadt aus der Abstellung) und kreuzt auf dem Weg nach Seebrugg in Aha mit dem um 06:41 Uhr in Seebrugg abfahrenden Zug. Das ist der hier angesprochene Zug um 06:08 Uhr nach Seebrugg. Wobei mich das grad ein bisschen verwirrt, da auf Minute 8 in Titisee die Züge nach Freiburg fahren...
Wenn man bei den Zügen das P-Flag einbauen würde, würde es nicht mehr zu solchen Konstellationen kommen. Gleichzeitig würden nicht mehr die Züge in Seebrugg aufgestellt werden, die erst eine Stunde später fahren sollen und es gäbe von Anfang an ein paar mehr Züge im Stellwerk.
Edit: und wie soll man das bitte umfahren? Seebrugg hat kein Ausweichgleis. Und solange in Aha warten bis der um 07:05 Uhr dort weg ist, halte ich für nicht besonders sinnvoll
Wenn man bei den Zügen das P-Flag einbauen würde, würde es nicht mehr zu solchen Konstellationen kommen. Gleichzeitig würden nicht mehr die Züge in Seebrugg aufgestellt werden, die erst eine Stunde später fahren sollen und es gäbe von Anfang an ein paar mehr Züge im Stellwerk.
Edit: und wie soll man das bitte umfahren? Seebrugg hat kein Ausweichgleis. Und solange in Aha warten bis der um 07:05 Uhr dort weg ist, halte ich für nicht besonders sinnvoll
R-Admin Thüringen
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien
Erbauer in der Region Baden-Württemberg und Großbritannien