Seite 1 von 1

STS-Launcher startet nicht mehr --> Anwendungsfehler

Verfasst: Di Sep 27, 2016 2:30 pm
von RegioLok
Servus beinand,

ich habe derzeit ein Problem was ich nicht gelöst bekomme.
Wollte eben ganz normal ne' Runde Stellwerksim spielen, da öffnet sich auf einmal statt dem Chat-Fenster nur ein Fenster mit dem Hinweis:

"Anwendung kann nicht gestartet werden"

Unter Details im oberen Bereich zu lesen: Fehler. Connenction tine out: connect
EDIT: Mittlerweile zeigt er was genaueres an, und zwar "Startdatei konnte nicht geparst werden"

Habe mal Java neu geladen, sowie das STS Programm und den PC neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Dann noch die Daten:
Win7 64-bit SP1
Java V8 Update 101
Browser Chrome Version 53.0.2785.116

Eine genauere Fehlermeldung hat mir das STS Programm nicht angezeigt.

Hoffe mir kann einer schnell helfen.

Danke im vorraus und Gruß,
Ben

Re: STS-Launcher startet nicht mehr --> Anwendungsfehler

Verfasst: Di Sep 27, 2016 2:48 pm
von oberrheiner
Hast du versucht, den Download zu entwerten und anschließen neu runter zu laden?
Ist ein Anti-Viren-Programm/Firewall aktiv?
Wann ging es zu Letzt? Was geschah seither?

Re: STS-Launcher startet nicht mehr --> Anwendungsfehler

Verfasst: Di Sep 27, 2016 3:21 pm
von RegioLok
Hast du versucht, den Download zu entwerten und anschließen neu runter zu laden?
- Ja, gerade noch mal getestet, jetzt öffnet es es nicht mal mehr

Ist ein Anti-Viren-Programm/Firewall aktiv?
- Ja, Avast läuft und die Firewall ist aktiv, war aber bis dato nie ein Problem

Wann ging es zu Letzt? Was geschah seither?
- Gestern. Windows hat gestern noch 4 Updates gemacht, und zwar:
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3181988)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB31844143)
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3185278)
Reliability Rollup for Microsoft .NET Framework 4.5.2, 4.6 and 4.6.1 on Windows 7 and Server 2008 R2 for x64 (KB3179930)

[Lösung] STS-Launcher startet nicht mehr --> Anwendungsfehle

Verfasst: Di Sep 27, 2016 3:45 pm
von RegioLok
So, es geht wieder! Es scheint mir als hätte gestern ein Optionales Win7-Update da Probleme gemacht.

Seit der Installation eines weiteren optionalen Updates, dem

Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3177467)

geht es wieder ohne Problem.

Keine Ahnung was das war....

Gruß,
Ben