Java-/Berechtigungsproblem beim STS-Start
Verfasst: So Okt 09, 2016 6:45 pm
Hi,
seit heute kann ich die Sim nicht mehr starten. Habe bereits
- Java neu installiert (8u101)
- Java-Cache gelöscht
- mit mehreren Browsern getestet
- die heruntergeladenen jnlp gelöscht, alte Downloads entwertet
- mehrfach neue Datei heruntergeladen
Problem:
Die jnlp braucht ewig zum Starten. Danach sind die Status-"LED" für längere Zeit inaktiv, bevor der Test losläuft. Es wird dann alles grün, bis auf "Berechtigung". Die wird rot, "keine Antwort vom Server".
Zusätzlich kommt der Hinweis: "Die Zugangsdatei enthält andere Daten als beim letzten Start. ..." Warum das?
In der Fehlerconsole wird außer der Version 5457 nichts weiter angezeigt.
Dabei ist es völlig egal, ob ich die Datei direkt ausführen lasse oder erst speichere und dann ausführe.
Gestern ging noch alles. Windows-Updates sind nicht gelaufen (Win10 Pro X64).
Firewall ist aus. Defender läuft, aber der läuft schon seit längeren, gab damit bislang keine Probleme.
Was mich irritiert: Selbst der Versionscheck auf java.com dauert ewig. Habe die Vermutung, dass es evtl. doch am Java liegt. Aber ein Versuch mit 8u9x funktionierte auch nicht.
Hat evtl. jemand noch 'ne Idee oder die gleichen Effekte?
Danke Frank.
seit heute kann ich die Sim nicht mehr starten. Habe bereits
- Java neu installiert (8u101)
- Java-Cache gelöscht
- mit mehreren Browsern getestet
- die heruntergeladenen jnlp gelöscht, alte Downloads entwertet
- mehrfach neue Datei heruntergeladen
Problem:
Die jnlp braucht ewig zum Starten. Danach sind die Status-"LED" für längere Zeit inaktiv, bevor der Test losläuft. Es wird dann alles grün, bis auf "Berechtigung". Die wird rot, "keine Antwort vom Server".
Zusätzlich kommt der Hinweis: "Die Zugangsdatei enthält andere Daten als beim letzten Start. ..." Warum das?
In der Fehlerconsole wird außer der Version 5457 nichts weiter angezeigt.
Dabei ist es völlig egal, ob ich die Datei direkt ausführen lasse oder erst speichere und dann ausführe.
Gestern ging noch alles. Windows-Updates sind nicht gelaufen (Win10 Pro X64).
Firewall ist aus. Defender läuft, aber der läuft schon seit längeren, gab damit bislang keine Probleme.
Was mich irritiert: Selbst der Versionscheck auf java.com dauert ewig. Habe die Vermutung, dass es evtl. doch am Java liegt. Aber ein Versuch mit 8u9x funktionierte auch nicht.
Hat evtl. jemand noch 'ne Idee oder die gleichen Effekte?
Danke Frank.