hi der Gag 47478 steht nach loks wessel über R10 so dass nur befell weiter fahren geht
bitte beheben
Leoben Hbf
Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren
Re: Leoben Hbf
Passt nicht ganz, aber ein eigener Thread dafür lohnt nicht.
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
76623 hat in dem Thema von NIklasdorf bis Leoben Göss 4 oder 5 Minuten ,,Verfrühung" aufgebaut. Kam mir ziemlich viel vor, ist aber gewollt oder zumindest Bekannt und akzeptiert?
Sommer, Oberleitungsausfall in anderen Regionen, Grossveranstaltung (Messe/Fussball/...), Bauarbeiten in einigen Regionen
76623 hat in dem Thema von NIklasdorf bis Leoben Göss 4 oder 5 Minuten ,,Verfrühung" aufgebaut. Kam mir ziemlich viel vor, ist aber gewollt oder zumindest Bekannt und akzeptiert?
Im lokalen Verkehr ist das tatsächlich üblich und häufig zu erwarten. Fahrpläne sind auf vergleichsweise hohe Anhängelasten ausgelegt, die selten auftreten. Entsprechend deutlich schneller kann man bei sportlichen Zügen oder einer sogar allein fahrenden Lok sein.
R-Admin Österreich Mitte/Ost
Ist es beabsichtigt, dass EC 216 von Bruck (Graz) nach St. Michael (München) in Leoben Hbf von 12:29 bis 12:31 auf Gleis Leb 401 statt auf dem Regelgleis Leb 402 hält? Falls ja, wäre ein Hinweis im Fahrplan zum Halt im Gegengleis hilfreich.
Das entsprach so der originalen Gleisbelegung im dargestellten Fahrplanjahr. Hintergrund ist, dass der vorausfahrende Zug 535 in einem sehr knappen zeitlichen Abstand liegt und so ein etwaiger Halt am Einfahrsignal vermieden werden kann.
Nachdem es sich um eine häufig wiederkehrende Situation handelt, sehe ich eigentlich keinen Bedarf für weitere Hinweise im Fahrplan. Bei Fahrplanabweichungen ist es wiederum ohnehin sinnvoll, den Halt auf das Regelgleis zu verlegen.
Nachdem es sich um eine häufig wiederkehrende Situation handelt, sehe ich eigentlich keinen Bedarf für weitere Hinweise im Fahrplan. Bei Fahrplanabweichungen ist es wiederum ohnehin sinnvoll, den Halt auf das Regelgleis zu verlegen.
R-Admin Österreich Mitte/Ost