Seite 1 von 1

FDL Zug1

Verfasst: Di Nov 13, 2007 12:09 am
von GuyD
Also erstmal Danke für dieses sehr schöne Stellwerk! Also die beiden Tunnels zwischen Baar und Thalwil werden ihrem Ruf als Nadelöhr voll gerecht! Aber das macht es ja gerade interessant.

Eine Anregung hätte ich aber noch. Es wäre sehr hilfreich, wenn man eine Gleisänderung nach ZG6 oder ZG7 anordnen könnte. Wenn wie so oft von Kollersmühle her die S-Bahn vor dem verspäteten IR kommt, Gleis 4 durch den ebenfalls verspäteten IR der Gegenrichtung besetzt ist, wäre das eine sehr elegante Lösung: S-Bahn ins Gleis 6, den IR planmässig ins 5 und als ersten Zug wieder rauslassen, evtl. mit Banalisierung bis zum Spurwechsel hinter Baar.

Spielt man jetzt diese Variante, hält die S-Bahn wegen der nicht anordbaren Gleisänderung nicht an; der Halt in Zug wird nicht abgebucht und man hat ein Problem. Diese S-Bahn fährt dann, die noch ausstehenden Halte ignorierend, weiter, bis sie im Gleis BAA2 vor Signal stehen bleibt. Da für die Simulation aber noch Halte ausstehend sind, wird nun auch nicht die Zugnummer geändert, mit all seinen Konsequenzen.

Verfasst: Di Nov 13, 2007 4:24 am
von billy
Hi

Danke für dein Vorschlag ... ich frag mal das Personal vor ort, ob dies auch so in der Realität üblich ist ^^ wenn ja, kommt demnächst ein Update raus.

Gruss

Billy

Re: FDL Zug1

Verfasst: Mi Jun 24, 2009 11:19 pm
von GuyD
Sorry dass ich dieses alte Topic wieder hervorkrame, aber ich habe noch was gefunden. Die automatische Fs in Sihlbrugg sollte man entfernen, denn normalerweise wird dieses Gleis in der Gegenrichtung befahren.

Ich glaube übrigens, zwischen Thalwil und Horgen Oberdorf gibt es GWB. Jedenfalls bin ich gestern im Zug 10015 über das rechte Gleis gefahren.

Re: FDL Zug1

Verfasst: Do Jun 25, 2009 3:56 am
von billy
GuyD hat geschrieben:Sorry dass ich dieses alte Topic wieder hervorkrame, aber ich habe noch was gefunden. Die automatische Fs in Sihlbrugg sollte man entfernen, denn normalerweise wird dieses Gleis in der Gegenrichtung befahren.

Ich glaube übrigens, zwischen Thalwil und Horgen Oberdorf gibt es GWB. Jedenfalls bin ich gestern im Zug 10015 über das rechte Gleis gefahren.
Die auto FS kann man noch deaktivieren =) das kann man schnell machen

den GWB einfügen benötigt auch einen Umbau vom Zimmerberg, und das möchte ich im moment nicht machen.

Re: FDL Zug1

Verfasst: Do Jun 25, 2009 6:55 am
von billy
Nachtrag

AutoFS in Sihlbrugg korrigiert.

Re: FDL Zug1

Verfasst: Do Jun 25, 2009 8:13 pm
von GuyD
Vielen Dank! Klar war das mit der Auto FS nur ein kosmetischer Fehler, mein Beitrag war eher als Info gedacht. Zu Thalwil - Horgen Oberdorf: Es hat also GWB, dort interpretiere ich deine Antwort richtig? In dem Fall haben mich meine Augen ja doch nicht getäuscht! :wink: Was müsste man in Zimmerberg ändern?