FDL Zug1
Verfasst: Di Nov 13, 2007 12:09 am
Also erstmal Danke für dieses sehr schöne Stellwerk! Also die beiden Tunnels zwischen Baar und Thalwil werden ihrem Ruf als Nadelöhr voll gerecht! Aber das macht es ja gerade interessant.
Eine Anregung hätte ich aber noch. Es wäre sehr hilfreich, wenn man eine Gleisänderung nach ZG6 oder ZG7 anordnen könnte. Wenn wie so oft von Kollersmühle her die S-Bahn vor dem verspäteten IR kommt, Gleis 4 durch den ebenfalls verspäteten IR der Gegenrichtung besetzt ist, wäre das eine sehr elegante Lösung: S-Bahn ins Gleis 6, den IR planmässig ins 5 und als ersten Zug wieder rauslassen, evtl. mit Banalisierung bis zum Spurwechsel hinter Baar.
Spielt man jetzt diese Variante, hält die S-Bahn wegen der nicht anordbaren Gleisänderung nicht an; der Halt in Zug wird nicht abgebucht und man hat ein Problem. Diese S-Bahn fährt dann, die noch ausstehenden Halte ignorierend, weiter, bis sie im Gleis BAA2 vor Signal stehen bleibt. Da für die Simulation aber noch Halte ausstehend sind, wird nun auch nicht die Zugnummer geändert, mit all seinen Konsequenzen.
Eine Anregung hätte ich aber noch. Es wäre sehr hilfreich, wenn man eine Gleisänderung nach ZG6 oder ZG7 anordnen könnte. Wenn wie so oft von Kollersmühle her die S-Bahn vor dem verspäteten IR kommt, Gleis 4 durch den ebenfalls verspäteten IR der Gegenrichtung besetzt ist, wäre das eine sehr elegante Lösung: S-Bahn ins Gleis 6, den IR planmässig ins 5 und als ersten Zug wieder rauslassen, evtl. mit Banalisierung bis zum Spurwechsel hinter Baar.
Spielt man jetzt diese Variante, hält die S-Bahn wegen der nicht anordbaren Gleisänderung nicht an; der Halt in Zug wird nicht abgebucht und man hat ein Problem. Diese S-Bahn fährt dann, die noch ausstehenden Halte ignorierend, weiter, bis sie im Gleis BAA2 vor Signal stehen bleibt. Da für die Simulation aber noch Halte ausstehend sind, wird nun auch nicht die Zugnummer geändert, mit all seinen Konsequenzen.