Keine Verbindung per SIP/IAX möglich - ICMP: Destination/Port unreachable
Verfasst: Do Dez 14, 2023 11:55 am
Moin,
ich wollte meinen StiTz-Account wieder reaktivieren, bekomme jedoch keine Verbindung zum StiTz-Server über SIP (Port 5060) oder IAX (Port 4569), egal ob per Fritzbox oder per VoIP-Client (Jitsi, Zoiper5).
Der StiTz-Server antwortet nur mit einem ICMP-Paket, dass der Port nicht erreichbar ist ... so laut Netzwerkmitschnitt und Analyse mit Wireshark.
Hier wird auf Server-Seite geblockt bzw. abgewiesen.
Ich selbst bin im Netz der Deutsche Telekom AG (Block: 84.128.0.0/10) unterwegs, falls das relevant ist, falls nicht doch serverseitig eine Firewall blockt.


// Lonaril
ich wollte meinen StiTz-Account wieder reaktivieren, bekomme jedoch keine Verbindung zum StiTz-Server über SIP (Port 5060) oder IAX (Port 4569), egal ob per Fritzbox oder per VoIP-Client (Jitsi, Zoiper5).
Der StiTz-Server antwortet nur mit einem ICMP-Paket, dass der Port nicht erreichbar ist ... so laut Netzwerkmitschnitt und Analyse mit Wireshark.
Hier wird auf Server-Seite geblockt bzw. abgewiesen.
Ich selbst bin im Netz der Deutsche Telekom AG (Block: 84.128.0.0/10) unterwegs, falls das relevant ist, falls nicht doch serverseitig eine Firewall blockt.
// Lonaril