Geisterzug in Wuppertal

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
Nevercomeback

Geisterzug in Wuppertal

Beitrag von Nevercomeback »

Es gibt dort einen Zug in Vohwinkel 76887 der soll nach Gerresheim.
Wenn der Zug dann übergeben ist, dann erscheint er plötzlich wieder in Vohwinkel auf Gleis 6 und steht darum. Rangieren hilft nur kurzfristig, denn der kommt wieder....... :shock:
DevonFrosch
EntwicklerHandbuch-TeamR-Admin [Bremen-Niedersachsen, Fernverkehr Niederlande, Hamburg - Schleswig-Holstein, Niederlande Ost, Rhein-Main, Rhein-Main 2024, Rheinland-Pfalz, Ruhrgebiet, Zug-Schattenregion]Fernverkehr-Team [NL, SKA]Qualitätssicherung [Anlagen-QS, Zug-QS]Erbauer
StiTz: 709215

Re: Geisterzug in Wuppertal

Beitrag von DevonFrosch »

Moin,

hm... so ganz schlau werde ich aus deiner Meldung nicht, aber...

Die S68 endet nachmittags alle 20 Minuten in Wuppertal-Vohwinkel auf Gleis 4 und fährt dann als Leerzug über Gerresheim nach Düsseldorf. Ich könnte mir vorstellen, dass du das übersehen und eine solche S68 auf Gleis 6 gestellt hast. Die macht dort dann ihren Namens- und Richtungswechsel (auf eine andere Zugnummer, weiß nicht wie genau du darauf geschaut hast), und will dann wieder nach Gerresheim. Lt 76887 ist der letzte am Tag, der das macht, der davor heißt Lt 76885.

Was du mit "Rangieren hilft nur kurzfristig, denn der kommt wieder" meinst, weiß ich dann aber auch nicht.

Gruß,
DevonFrosch
Querschnittskompetenzträger
Projektübersicht
funy

Beitrag von funy »

war die Sicherung geflogen in stw ?
Nevercomeback

Beitrag von Nevercomeback »

Also es war in der Instanz 1.
Dieser Zug hatte seinen Fahrplan und fuhr von Vohwinkel Gleis 4 nach Gerresheim. Sobald dieser weg war. Stand plötzlich dieser generierter Zug in Vohwinkel 6 und fuhr nicht weiter Richtung Wuppertal. Der Zug machte auf dem Zugmelder keine Nummer, aber es erschien im Fahrplan wieder die 76887. Von Vohwinkel 6 kommt man schlecht nach Gerresheim, also hab ich ihn so rangiert, dass er WIEDER nach Gerresheim fahren konnte. Kaum war er oben aus dem Bild..... , hatte ich auf Gleis 6..... :roll: einen Zug stehen.....
Ich versuche es noch einmal zu replizieren.
Antworten