Landquart / Abfahrende Züge xx.20 / xx.49

Fehler und Probleme im Stellwerk-Simulator hierhin.

Moderatoren: Stellwerk-Admin, Moderatoren

Antworten
guemmu
StiTz: 706704

Landquart / Abfahrende Züge xx.20 / xx.49

Beitrag von guemmu »

Beim neuen Stellwerk Landquart fahren meine Züge 10xx zur Min .20 +.49 nicht ab. Dies passiert immer nach dem Flügeln in LQ6 / A11. Ist das ein Fehler oder mache ich was falsch? DANKE
renschi81
Erbauer

Re: Landquart / Abfahrende Züge xx.20 / xx.49

Beitrag von renschi81 »

Hallo guemmu

Erstmal besten Dank für deine Meldung. Ob du etwas falsch machst kann ich leider nicht beurteilen da ich nicht weiss was du machst :wink: Deine Fehlermeldung hat mich jetzt aber gerade echt etwas gefordert. Das die Züge xx.20 nicht abfahren konnte ich im LIvesystem rekonstruieren, im Testsystem aber dann nur teilweise. Evtl. wäre es gut wenn beim nächsten Mal kurz hinzuschreibst unter welchen Bedingungen (Sommer, Winter usw.) du gespielt hast. Das die Züge um xx.49 nicht abfahren konnte ich leider weder im LIve-System noch im Test-System wiederherstellen.

Ich habe eine Änderung an den Zügen eingebaut welche das Problem beheben sollte was ich aber noch nicht 100% garantieren kann. Die Änderung ist zur Zeit bei der Qualitäts-Kontrolle. Da es nur etwas kleines ist, denke ich mal das dies in den nächsten Tagen geprüft ist und ins Live-System eingespielt wird. Werde aber auf jeden Fall Bescheid geben wenn es soweit ist.

Schönen Abend noch
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)
renschi81
Erbauer

Beitrag von renschi81 »

Ich habe gute und fast gute Neuigkeiten:

Gute Neuigkeit:
Die Kollegen von der Qualitätssicherung haben sich beeilt (vielen Dank dafür) und die Züge sind seit heute morgen im Aktiv-System korrigiert.

Nicht ganz so gute Neuigkeit:
Beim Test heute morgen ob das Problem behoben ist, haben wir einen unschönen Effekt festgestellt welcher dazu führt, dass einige Züge nur im Sommer generiert werden. Diesen Fehler haben wir mittlerweile auch gefunden und ab morgen früh sind dann alle Züge wieder verfügbar.

Besten Dank für eure Geduld
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)
guemmu
StiTz: 706704

Beitrag von guemmu »

Hallo, vielen Dank für die tolle Arbeit. Die Personenzüge fahren jetzt einwandfrei ab.
Leider habe ich aber noch weitere Fehler gefunden bei den Güterzügen:

1. Züge aus LQ Industrie nach 874 und weiter nach J10 oder J11 fahren in 874 sofort selbständig wieder zurück nach LQ Industrie. Eine Fahrstrasse nach J10/J11 zu stellen ist nicht möglich, da sie das Signal 186 und die Weiche nicht freigeben. Festgestellt bei Zügen 5135 und 5737 und einem weiteren Zug, bei dem ich die Nummer nicht notiert habe. Das Problem könnte aber bei allen Zügen aus LQ Industrie nach J10/J11 bestehen.

2. Bei Zügen aus Chur nach UVAZ 5 ist die Abfahrtszeit des hinteren Zugteils nach Valser früher als die Abfahrtszeit des vorderen Zugteils nach LQ. Festgestellt bei Zug 5732 und einem weiteren Zug, dessen Zugnummer ich nicht notiert habe.

Nochmals DANKE und einen schönen Tag! Grüsse von René
renschi81
Erbauer

Beitrag von renschi81 »

Hallo René

Entschuldige bitte die etwas späte Antwort, die Behebung hat etwas länger gedauert.

Wir haben eine Anpassung an der Anlage gemacht welche das Problem der zu langen Züge behebt. Das Update ist seit heute live.

Betreffend der Wegstellung in Untervaz ist es so, dass das beabsichtigt ist. Die Wegstellung ist für alle Züge in einem Script programmiert. Da aber nicht alle Züge gleichlange Aufenthalt haben gibt es diese Abweichung. Mit den Funktionen "warten" und "Vorzeitige Abfahrt" kann man das aber problemlos disponieren. Es kommt übrigens bei der echten RhB durchaus öfters vor, dass das Rangierteam bereits den Fahrweg in die Abstellung verlangt bevor der Zug ausgefahren ist. :D

Wünsche dir weiterhin viel Spass mit den Stellwerken der RhB und wünsche einen schönen Abend.

Grüsse Renato
Wer hat es erfunden?

... na ich ;)
Antworten